Hallo aus der Pfalz

Hier können sich alle User vorstellen. Geburtstage kommen auch hier rein.

Beitragvon Prometheus » 11.04.2019 18:32

Guten Abend,

ich, Yvonne (48) und mein Gefährt Honda "Shadow" sind neu hier.

Meine Familie und ich wohnen in der schönen Pfalz, wo sich schöne Ausflugsziele befinden und man schöne Tagestouren planen kann. Wir hoffen hier nette Leute kennen zu lernen und evtl. gemeinsam die eine oder andere Tour zu starten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß Yvonne
Dateianhänge
HondaShadow.jpg
HondaShadow.jpg (5.93 MiB) 222-mal betrachtet
Prometheus
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: 10.04.2019
Fahrzeug(e): Honda Shadow
Postleitzahl: 67227

Beitragvon ts1 » 11.04.2019 18:51

Hallo Yvonne,

hier auch Pfalz.
In LU und Umgebung gibt es einen 50ccm Club, die "50ccm Bergziegen" bzw. "Bergziegen on Tour".
Leider ohne eigenes Forum, aber auf FB/Messenger.
Wenn Du Lust auf (Sonntags-) Touren hast, bist Du bei uns womöglich richtig.
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Beitragvon Prometheus » 12.04.2019 15:45

Hallo Thomas,

Ludwigshafen ist ja kurz mal um die Ecke. Wir sind aus Frankenthal.
Was macht ihr den für Touren? Wir sind immer zu 2 unterwegs. Wie viele seid ihr? Wir haben kein FB / Messenger, sorry.

Wir machen öfters Touren in den Pfälzer Wald, mal nach Hockenheim oder Worms. Dem nächst wollen wir auch mal nach Hessen rüber, in den Odenwald oder an die Mosel.

Wäre schön wiedezr von dir zu hören. Schönes Wochenende.

Gruß Yvonne
Prometheus
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: 10.04.2019
Fahrzeug(e): Honda Shadow
Postleitzahl: 67227

Beitragvon ts1 » 12.04.2019 17:44

Hallo Yvonne,

die 50ccm Bergziegen sind momentan 8 Leute.
Alle so rund um Dein Alter, also keine jungen Wilden. (Eher alte Wilde!)
Eine kleine lose Interessengemeinschaft, keine Pflichten, keine Gebühren.
Meistens sind es 3-5 Leute auf Sonntagstouren bis zu 200km. An Wintertagen auch mal nur 50km - oder je nach innerer Hitze und Tatendrang - trotzdem über 200km.
Aber imho nicht nur mal eben von FT nach WO, sorry.

Und dann gibt es natürlich noch sehr viel größere und aktivere Gruppen überall auf der Welt. Indien, Japan, Afrika, Australien und Amerika sowieso...
Näheres vielleicht mal später.
Für manchen überraschend ist: Man kennt sich! Ein kleiner Roller kann auch rund um die Welt fahren. D.h. es haben schon etliche meiner ausländischen Rollerfreunde die Pfalz besucht (und umgekehrt bin ich regelmäßig im Ausland).

Da die Bergziegen kein eigenes Forum oder google gruppe haben, ist es ohne FB/Messenger schwer, asynchron in Kontakt zu bleiben.
Dauernd über ein fremdes Forum zu kommunizieren, ist auch unpraktisch. Aber wenn es Euch gefällt, finden wir da schon eine Lösung.
Zur Not können wir uns an ein niederländisches Forum dranhängen, da habe ich schon lange entsprechende Angebote von guten Freunden.
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Beitragvon daves » 12.04.2019 21:50

Thomas hat das von den 50 ccm Bergziegen schon gut erklärt.
Wir haben eine Facebook Messenger Gruppe und eine WhatsApp Gruppe.
In diesen werden Touren besprochen und festgelegt.
Wir fahren nahezu jeden Sonntag.
Bei Interesse einfach mal über PN, zwecks Kontaktaufnahme melden.
MFG
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1751
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Tomos Flexer 45 Kymco Yup
Postleitzahl: 67059

Beitragvon Prometheus » 13.04.2019 12:15

vielen Dank für deine ausführliche Antwort Thomas.

Ich bin blutiger Anfänger und fahre erst Zeit Herbst Roller, daher auch die kurzen Strecken. Ich bequatsche das mal mit meinem Thomas und melde mich dann bei Euch per PN. Im übrigen haben wir auch Whatsapp.

Ich wünsche euch morgen eine schöne Tour. Bis evtl. bald.

Gruß Yvonne
Prometheus
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: 10.04.2019
Fahrzeug(e): Honda Shadow
Postleitzahl: 67227

Beitragvon daves » 13.04.2019 18:16

Hallo Yvonne


Vor 3 Jahren als wir als Gruppe angefangen haben Touren zu fahren.waren die
ersten Touren auch noch unter 100 km,als wir aber ohne Panne wieder Zuhause waren,waren wir stolz wie bolle.
Aber mittlerweile fahren wir ohne Angst Durchschnittlich 200 km am Tag.
Bei uns würde keiner bei eine Panne im Wald stehen gelassen werden,da wird IMMER gemeinsam eine Lösung gefunden.
Aber mal nebenbei erwähnt,bis jetzt hatten wir in 3 Jahren und gut 30000 gemeinsame gefahrene km,erst 2 Pannen.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1751
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Tomos Flexer 45 Kymco Yup
Postleitzahl: 67059

Beitragvon Prometheus » 13.04.2019 20:56

Hallo,

na da habt ihr ja Glück gehabt, wir hatten in den letzten ca. 5 Touren schon einige Pannen. Hauptsächlich ging immer der Roller aus, während der Fahrt bzw. sprang sobald der Motor kalt wurde nicht mehr an. Das konnte zwar immer behoben werden. Aus diesem Grund sind wir nur Kurzstrecken unterwegs obwohl sich diese auch auf 100 - 150 km erstreckten. Wir haben uns jetzt ein Headset besorgt damit wir uns verständigen können unterwegs, falls jemand ein Problem hat oder sich etwas anschauen möchte.

Wasfür Touren sind das die ihr gemeinsam unternehmt? Bei uns sind es just for fun Touren. Wir suchen uns eine Strecke heraus, die meistens Abenteuerrlich wird, und wenn uns etwas interessiert schauen wir es uns an, dann fahren wir weiter.........

Falls Ihr morgen Zeit habt und Lust könnten wir uns ja mal zum beschnuppern und austauschen am Lambsheimer Weiher treffen.

Schönen Abend. Gruß Yvonne
Prometheus
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: 10.04.2019
Fahrzeug(e): Honda Shadow
Postleitzahl: 67227

Beitragvon ts1 » 13.04.2019 21:49

Hallo Yvonne,

auch bei uns just for fun.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich was größeres (Zeit ist Geld), ich habe diverse Krafträder von 50 bis 650ccm.

Morgen ist schon eine Tour nach Edenkoben geplant, zur Rietburg Seilbahn.
Wie von dort aus weiter, weiß ich nicht. Vielleicht fahren wir (etwas abenteuerlich) über die Schotterstrasse hinauf.
Jedenfalls ist es oben auf der Rietburg sehr schön.

An folgenden Punkten sammeln wir weitere Mitfahrer ein, da könntet Ihr hinzustoßen:
9:30 Uhr Maxdorf Tankstelle.
10 Uhr Meckenheim Ortsausgang (von uns aus gesehen SW-Ende, Richtung Neustadt).
Ich werde vermutlich direkt Meckenheim anpeilen. Dann kann ich länger schlafen und habe morgens genug Zeit für meine diversen Medikamente (müssen mit zeitlichem Abstand untereinander bzw. zum Frühstück genommen werden.)

Lambsheimer Weiher wäre am Nachmittag möglich (17:00, wenn die Frühaufsteher unter uns schon wieder "ins Bett gehen").
Wo genau und wann?
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Beitragvon daves » 14.04.2019 06:15

Das wäre aber super.

Ich denke Maxdorf Tankstelle (Hauptstraße 101, 67133 Maxdorf) wäre optimal, die seit ihr euer Zuhause in 10-15 Minuten angefahren.



na da habt ihr ja Glück gehabt, wir hatten in den letzten ca. 5 Touren schon einige Pannen. Hauptsächlich ging immer der Roller aus, während der Fahrt bzw. sprang sobald der Motor kalt wurde nicht mehr an. Das konnte zwar immer behoben werden.

Da liegt aber an eurem Roller ein technisches Problem vor,oder ein Anwendungsfehler beim starten.
Kann vieles sein, sollte aber behoben werden.
Kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt mal auf den Grund gehen.
MFG
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1751
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Tomos Flexer 45 Kymco Yup
Postleitzahl: 67059

Beitragvon daves » 17.04.2019 05:14

Yvonne
Falls noch Interesse besteht......
Am kommenden Sonntag geht's an die Grenze zum Saarland zu den Mammutbäume
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1751
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Tomos Flexer 45 Kymco Yup
Postleitzahl: 67059

Beitragvon Prometheus » Heute 10:31

Guten Morgen,

Interesse besteht, klarer Fall. Haben allersding am WE keine Zeit. Wir schließen uns gerne einmal an und fahren ne Tour mit. Wir melden uns bei Euch.

Gruß
Prometheus
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: 10.04.2019
Fahrzeug(e): Honda Shadow
Postleitzahl: 67227
 

Zurück zu Mitglieder-Vorstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste