Puch X30 selten? Wert?

M

Markr24

Neues Mitglied
Registriert
10 Februar 2013
Beiträge
8
Plz/Ort
88662
Fahrzeug(e)
Puch X30, Hercules M5
Hallo,
Ich hätte mal ne frag, ich hab vor kurzem auf wikipedia gelesen das die puch x30 mit dem tretwerk im rahmen ziemlich selten und unter sammlern recht wertvoll wäre. Nun wollte ich mal wissen stimmt
Das und wenn ja was wäre so eine puch dann wert
 
Selten...ne X30 ist für mich sogut wie gar nichts wert...da mir das Mofa ned wirklich gefällt.

Wennst nen sammler findest können aber bis 1000-2000Euro rausspringen.

Normal wirst aber mit ca 500Euro relativ zufrieden sein dürfen falls du diese bekommst.
 
Also 500 sind finde ich schon sehr viel da ich für das Mofa nur 60 bezahlt habe. :)
 
Naja also kommt aufs Baujahr drauf an die Turbos gibts ziemlich oft. Musst schauen welche du hast. Hast du eine bei der die Pedale durch den Rahmen selbst gehen oder sind die bei dir schon im Motor. Die zuerst aufgeführte Version ist selten. Aber bekommst halt nix dafür in ebay und co. Nur die wirklichen Sammler und man muss erstmal eine komplett haben. Hab meine auch mal für 70 gekauft aber ist halt überhaupt nicht komplett usw...
 
Bei mir geht das tretwerk durch den rahmen( also so mit 2 ketten) :D und sie ist komplett und läuft nur der tank ist außen ein bisschen rostig ihnen aber komplett ohne rost.
Der besitzer vor mir hatte sie hergerichtet für eimen patensohn der wollte aber einen roller und der besitzer wollte sie nur aus der garage haben da er sowieso kien mofa fährt.

Verkaufen will ich sie eig. Eh nicht weil ich da jetzt auch viel mühe reingesteckt hab und sie sowie sie lauft sowieso selber fahren will wollt halt nur mal wissen was sie wert wäre
 
Ja wie gesagt kannst vergessen in ebay usw.. bekommst dafür einfach nichts. Da musst einen Sammler finden. Kannst es mal probieren aber ich sag dir die wird wenn dann für 300 weggehen und das kostet ja ne Prima auch. Behalt die lieber in Deutschland sind die eh selten! Ich sollte meine auch mal herrichten :D
 
Ach und es ist ne x30 n falls das was aus macht<br /><br />-- 26.02.2013 15:57 --<br /><br />Ich hätte noch schnell ne andere frage wo ist der unterschied
Zwischen dem bing 1/12/195
Und dem bing 1/12/103 vergaser
 
Wenn es die N ist welche ich auch habe haste eine seltene dann noch baujahr 77 bis 78 dann haste meine :D
Der eine ist "eckig" und der andere ist rund also heißt einer hat nen eckigen Schwimmer und der andere nen Runden dazugehörig natürlich deckel etc. Der eckige ist seltener den bekommt man nicht so leicht her den runden schon. Große unterschiede sind da eigentlich keine :D
 
Ah ok danke für die antwort wegen dem vergaser.
Und meine puch ist baujahr 77
:D
 
Nicht schlecht hast sogar eine die älter als meine ist (78 bj)... also nicht schlecht halte sie in Ehren:D
 
Hallo erstmal,
ich hab eine Puch X30 Turba Bj. 74, auch mit dem Tretlager durch den Rahmen.

Wie siehts da mit dem Wert aus?

mfg Christian
 
Was habt ihr immer mit dem Wert ich helfe ja gerne wo ich kann, aber wollt ihr die alle verkaufen oder warum fragt ihr immer nach dem Wert?

Eckl_C da deine eine Turbo ist, ist sie nicht soooo viel wert. Viel wert sind nur die "nicht Turbos, mit Speichenfelgen und dem Tretlager im Rahmen" alle anderen gibt es zu oft. Wurde mir von einem Sammler so gesagt ich gebe es schließlich nur weiter.
 
Kann man eig. Auch den vergaser von ner x30 auf ne x30n machen also wenn man die hauptdüse in derselben gröse hat müsste das doch gehen oder?
Denn an meinem origimal vergaser fehlt der choke und ich hätte noch einen x30 vergaser komplettrumliegen der komplett ist.
Oder könnte ich auch ohne den choke fahren ohne dass es irgendwie falschluft zieht?<br /><br />-- 10.03.2013 21:12 --<br /><br />Und nein ich will meine puch natürlich nicht verkaufen wollt nur mal den wert wissen weil ich mur nicht vorstellen konnt dass mein mofa für 60€ viel wert ist
 
ja ich glaube sogar dass der x30n vergaser dersselbe ist, müsste ich mal nachsehen hatte da mal eine tabelle. Also müsste normal gleich sein :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
JumperCO
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jans1597
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Andein26
A
Adrolon
Antworten
3
Aufrufe
2K
Adrolon
Adrolon
P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Humer1982
H
Zurück
Oben