Re: Puch Maxi II Turbo - Baujahrbestimmung 1987 ?

J

janto

Neues Mitglied
Registriert
15 Dezember 2012
Beiträge
5
Plz/Ort
93497
Fahrzeug(e)
Puch Maxi II
Hallo Puch Freunde, habe einen alten Mofa? Puch Maxi -II geerbt. Laut Typenschild unter dem Sitz ist kein Bj. eingegegeben. Kann mir jemand behilflich sein mit der Bestimmung des Baujahrs ? Sieht aus wie heutige Hero Puch aus Fernost ist aber lt. Typenschild in Steyr-Daimler-Puch A.G. Gratz Austria hergestellt. Typ MAXI-II, 48.8ccm, Zul. Gesamtgewicht 240Kg, Baujahr keine Angabe

2 Gang - Schaltung auf Lenker, einen Doppelsitz und laesst sich nur schwer starten also weiss ich nicht ob es sich um einen Mofa oder Mokick handelt. Web-suche nach Typ und Daten - ergfogslos.

Gerne sende ich weitere Foto per E-mail. Viel dank an alle.
 

Anhänge

  • DSC00120.jpg
    DSC00120.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 5.858
So eine hab ich echt noch nie gesehen post ma die fahrgestellnummer unsere puchexperten können dir dann evtl. mehr sagen modell wäre auch noch interesant.<br /><br />-- 19.12.2012 21:18 --<br /><br />
kruzefix":262kq9x6 schrieb:
So eine hab ich echt noch nie gesehen post ma die fahrgestellnummer unsere puchexperten können dir dann evtl. mehr sagen modell wäre auch noch interesant.
sorry wegen typenfrage hast du ja schon beantwortet ich müsste echt mal genauer lesen
 
Hallo alle, inzwischen habe ich US Web gefunden mit gesamte Modellreihe Puch Maxi und da ist auch mein gesuchte Modell TURBO abgebildet. Hier o.g. webseite [www.project76puch.com] dann Puch Ads anklicken. Es werde mich noch interessieren Technische Daten bzw. Werkmanual zu bekommen. :) Fahrgestell Nr. 1801607 Baujahr muss vor 1987 sein. Habe verschiedene Gussstemppel auf den Moped gefunden.

Gruss Jan aus Pilsen
 
Hallo jan schön das du fündig geworden bist hast du denn auch nenn brief für das teil?
 
Nur eine kleine Karte mit Techn. Daten - (war frueher in CHAM versichert ) hier im Pilsen CZ brauchen wir nichts nur Fahrgestell Nr. und Gruenekarte Versicherung fuer ca. 6,- EUR/Jahr und somit ist es alles erledigt.
Habe nachfrage vom Keufer bis aus der USA - ist aber zu weit - hab gar nicht gewusst, dass diese Moped angeblich so selten ist sowie auch eingebaute ZA50 Motor. Werde ihn im Fruejahr zu Verkauf anbieten - vieleich findet sich einer.
 
hallo janto!

Puch Maxi 2 Turbo, ißt als Motorfahrrad definiert.Ich habe die selbe Model wie deins.
Bei mir steht in Tipenschein Wien am 1982.04.02. wenn interesse host kann ich die tipenschein ein teil
für dich per Email schieken.
mit Freundliche Grüße Alex
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
371
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
444
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
515
F
Zurück
Oben