Re: Puch Maxi II Turbo - Baujahrbestimmung 1987 ?

Beitragvon janto » 15.12.2012 19:58

Hallo Puch Freunde, habe einen alten Mofa? Puch Maxi -II geerbt. Laut Typenschild unter dem Sitz ist kein Bj. eingegegeben. Kann mir jemand behilflich sein mit der Bestimmung des Baujahrs ? Sieht aus wie heutige Hero Puch aus Fernost ist aber lt. Typenschild in Steyr-Daimler-Puch A.G. Gratz Austria hergestellt. Typ MAXI-II, 48.8ccm, Zul. Gesamtgewicht 240Kg, Baujahr keine Angabe

2 Gang - Schaltung auf Lenker, einen Doppelsitz und laesst sich nur schwer starten also weiss ich nicht ob es sich um einen Mofa oder Mokick handelt. Web-suche nach Typ und Daten - ergfogslos.

Gerne sende ich weitere Foto per E-mail. Viel dank an alle.
Dateianhänge
DSC00120.jpg
DSC00120.jpg (290.33 KiB) 2530-mal betrachtet
Zuletzt geändert von janto am 20.12.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
janto
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2012
Fahrzeug(e): Puch Maxi II
Postleitzahl: 93497
 

Beitragvon kruzefix » 19.12.2012 22:17

So eine hab ich echt noch nie gesehen post ma die fahrgestellnummer unsere puchexperten können dir dann evtl. mehr sagen modell wäre auch noch interesant.

-- 19.12.2012 21:18 --

kruzefix hat geschrieben:So eine hab ich echt noch nie gesehen post ma die fahrgestellnummer unsere puchexperten können dir dann evtl. mehr sagen modell wäre auch noch interesant.

sorry wegen typenfrage hast du ja schon beantwortet ich müsste echt mal genauer lesen
KTM Orange Power Only!!!
852
Benutzeravatar
kruzefix
 
Beiträge: 262
Bilder: 13
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 94469 Deggendorf
Fahrzeug(e): Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Postleitzahl: 94469

Beitragvon janto » 19.12.2012 23:11

Hallo alle, inzwischen habe ich US Web gefunden mit gesamte Modellreihe Puch Maxi und da ist auch mein gesuchte Modell TURBO abgebildet. Hier o.g. webseite [www.project76puch.com] dann Puch Ads anklicken. Es werde mich noch interessieren Technische Daten bzw. Werkmanual zu bekommen. :-) Fahrgestell Nr. 1801607 Baujahr muss vor 1987 sein. Habe verschiedene Gussstemppel auf den Moped gefunden.

Gruss Jan aus Pilsen
janto
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2012
Fahrzeug(e): Puch Maxi II
Postleitzahl: 93497

Beitragvon kruzefix » 20.12.2012 16:20

Hallo jan schön das du fündig geworden bist hast du denn auch nenn brief für das teil?
KTM Orange Power Only!!!
852
Benutzeravatar
kruzefix
 
Beiträge: 262
Bilder: 13
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 94469 Deggendorf
Fahrzeug(e): Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Postleitzahl: 94469

Beitragvon janto » 20.12.2012 17:49

Nur eine kleine Karte mit Techn. Daten - (war frueher in CHAM versichert ) hier im Pilsen CZ brauchen wir nichts nur Fahrgestell Nr. und Gruenekarte Versicherung fuer ca. 6,- EUR/Jahr und somit ist es alles erledigt.
Habe nachfrage vom Keufer bis aus der USA - ist aber zu weit - hab gar nicht gewusst, dass diese Moped angeblich so selten ist sowie auch eingebaute ZA50 Motor. Werde ihn im Fruejahr zu Verkauf anbieten - vieleich findet sich einer.
janto
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2012
Fahrzeug(e): Puch Maxi II
Postleitzahl: 93497

Beitragvon georg33n » 04.08.2015 19:29

hallo janto!

Puch Maxi 2 Turbo, ißt als Motorfahrrad definiert.Ich habe die selbe Model wie deins.
Bei mir steht in Tipenschein Wien am 1982.04.02. wenn interesse host kann ich die tipenschein ein teil
für dich per Email schieken.
mit Freundliche Grüße Alex
georg33n
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2015
Fahrzeug(e): type Puch Maxi 2 turbo
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
 

Zurück zu Puch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste