Probleme Puch Monza 4SL

Beitragvon PuchMonza95 » 19.03.2012 17:40

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Puch Monza 4Sl! Habe sie seit 4 Monaten! Sie lief von Anfang an nicht ganz rund. Neulich ist mir dann der Krümmer kaputtgegangen und ich habe mir ein Rennpaket bestellt, da mir die ganze Geschichte zu langsam war! Hier ist der Link zu der Website: http://puch-zweirad.de/shop.html
Enthalten sind ein 55ccm Kit, 17er Bing vergase, 17er Ansaugstutzen; Sportauspuff etc.
Wenn ich das Standgas niedrig habe geht sie im Stand immer aus zieht aber gut (70km/h). Wenn ich das Standgas jedoch höher drehe sodass sie nicht mehr an jeder Kreuzung ausgeht hört sich der Motor viel zu laut an und zieht überhaupt nicht! Könnte es an den Vergaser Düsen liegen? (Welche müssten eurer Meinung nach in den 17er Bing??) oder hat jemand eine andere Idee??

Vielen Dank schon mal!

David
PuchMonza95
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2012
Fahrzeug(e): Puch Monza 4SL
 

Beitragvon Watson » 19.03.2012 18:46

Hi,
klar kann bzw wird es an der Düse liegen, was du gerade vor dir hast, ist eine Feinabstimmung.
Da spielen viele Parameter eine große Rolle.
17mm sollte jedenfalls passen, denke ich.
Vermute mal das du um deine HD etwa eine 95er sein sollte, aber das ist jetzt nur von meiner abgeschätzt. Hab mal gelesen, pro 10ccm mehr, soll man 10-15% größer rechnen. Da wir aber ebenfalls den Vergaser gewechselt haben, ist das nur ein grober Richtwert. Am besten besorgst du dir einen Düsensatz.

Außerdem musst du die Vergaser Nadel richtig einstellen und die Luftzufuhr muss auch stimmen.

Also ich hab bis jetzt etwa vier bis fünf stunden bei meiner bei gewesen und hab die immer noch nicht richtig abgestimmt. Das ist eine Geduldsaufgabe. Denke mit der richtigen Erfahrung gehts schneller, aber das geht auch nur wenn man das Ding vor sich hat.

Gruß
Thomas
Zitat von Franx: "Die heutigen Clone haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun. Lassen wir sie da wo sie sind und fahren weiterhin unsere Legenden!
"
Benutzeravatar
Watson
 
Beiträge: 687
Registriert: 18.09.2011
Fahrzeug(e): Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997

Zurück zu Puch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste