puch z 50

H

hauke p.

Neues Mitglied
Registriert
26 Dezember 2010
Beiträge
28
Plz/Ort
26349
Fahrzeug(e)
puch maxi n
moin ich bin grad dabei meinen puch z 50 motor ( 2 gang handschaltung)zu spalten
frage: -hat wer ne explosionszeichnung oder bilder?
-Kann ich die gleitlager durch kugellager ersetzen ?
begründung: weil ich will den motor auf nen roller zylli anpassen und die frage ist halt ob die gleitlager das aushalten ....
 
also erstmal, würde ich nicht machen mit dem anpassen, da brauchst ja ne membrane.
ja explozeichnungen gibts, aber nicht hier, sondern in einem anderen forum. ich hab jetzt keine da, aber gib in google einfach mal z50 explosionszeichnung ein, da findet man aufjedenfall was.
die gleitlager lassen sich nicht so einfach ersetzten, weil die meisten nadellager nicht passen!
kauf dir doch einfach nen metrakit oder sowas, da kannste auch anpassen, muss man ja auch und der passt dann sowieso besser! kennst schon puchshop.de....

wenn nicht schau da mal nach die haben gute zylinder für gute preise!
 
ja hab mir jetzt schon nen metrakit bestellt aber ich wollt ganz gern die rollenlager gegen kugellager austauschen weil ich angst hab das die rollenlager die belastung nicht aushalten .... oder irre ich mich?
 
hallo, sry, hatte leider keine zeit, bin jetzt aber für dich da :D
... rollenlager? du meinst die buchse, da ist normalerweise eine buchse drin, ja die hält das aus, nur ich frag mich ob das die kurbelwelle auf dauer mit macht oder zumindest die lager, aber fürn z50, gibts leider keine richtige rennwelle so wie für puch maxi usw....
hatte bei meiner x30 also ebenfalls z50 auch nen 70er drauf aber halt DMP und kein metrakit, weil der mir zu teuer ist^^ hats locker ausgehalten, aber metrakit hat ordentlich power, hast du den 65er, 50er oder den 75er gekauft?

mfg puchpassi
 
hallo, also ich wollte die kw von new competition nehmen, aber da ich überhaupt nix gefunden habe über die hab ich die dann doch nicht genommen, weil keiner weiss ob die was taugt, war aber bis jetzt immer von puchshop postiv gestimmt... also ich denke da machst du nichts falsch^^
also wenn du als "nadellager" keine gleitbuchsen hast, dann hast ein richtiges nadellager, vllt. ist das eine nachträglich eingebaute kurbelwelle, dann könnte es durchaus möglich sein^^
 
ne ich rede nicht über die kw ... ich rede über das getriebe...
die kw hat ein kugellager auch wenn es so eins ist wo die kugeln direkt auf der kw und im gehäuse laufen aber sie sind mit einem plastikring verbunden
 

Ähnliche Themen

KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
JulianToncev
Antworten
0
Aufrufe
239
JulianToncev
JulianToncev
H
Antworten
1
Aufrufe
252
matt21
N
Antworten
0
Aufrufe
371
nevio.müller
N
Zurück
Oben