DS 50 L tuning?

B

Bricklayer

Neues Mitglied
Registriert
13 September 2011
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Rieju rr 50, Puch VS50L
Gibt es einen sportauspuff für eine ds 50L?
Oder genügt zum beispiel ein 17er Vergaser
Gebt mir bitte ein paar tipps
danke
 
hallo, nein es gibt leider keinen. du kannst natürlich irgendwelche "sportaupüffe" bei tuningshops wie mopshop bestellen, aber ist eigentlich quatsch. An deiner stelle würde ich sie so lassen, ist nicht böse gemeint, aber dafür ist puch zu schade, die dinger werden immer seltener. du kannst einen 17ner drauf machen ja! sofern er auf den ansaugstutzen passt, eine richtige abstimmung ist aber erforderlich.

mfg passi
 
Hallo

3 oder 4Gang?

Einfaches Tuning:

Zylinder höher legen (2mm)
Kolben einlassseitig Kürzen
Zylinderkopf abdrehen
17ER Bing (optisch ident wie der ori 14)

mfg
 
4 Gang

Wie soll ich den Zylinder höher legen?

mfg
 
Hallo

2mm Alu Platte zurechtgeschnietten wie die Fußdichtung, 2 Papierdichtungen und fertig ;)


mfg
 
ok danke
und wiefiel soll sie dann schneller gehen?

mfg
 
Es mus das gesamtpacket passen.

Zylinder 2mm höherlegen, Kolben einlasseitig kürzen.
Kopf abdrehen /(wegen Kompresssion)
17er Gaser mit 17mm ASS

Passender Krümmer, 13er Ritzl, Zündung auf 1,2mm vor OT

und die mühle solte 75 laufen
 
ok
danke
würde es auch etwas bringen wenn ich nur den Zylinder höher lege?

mfg
 
hallo
die 2mm dichtung kriegst du beim RBO excl.versand um unter 2,-€.
nur zylinder hochlegen alleine geht nicht, du musst dann die 2 mm auf der oberseite des zylinders oder vom zylinderkopf abdrehen da sich sonst die verdichtung massiv veringert und das kolbenhemd kürzen muss auch sein da sonst die einlass-steuerzeit zu gering ist.

kopf abdrehen kostet so ca. 25,-€ und kolbenhemd kürzen geht mit einer feile bzw dremel.
du kannst auch ein wenig mehr als die 2 mm vom kopf oder zylinder abdrehen lassen dann hasste mehr kompression.

das ganze bringt ein wenig mehr leistung da die überströmer nun ganz aufmachen und durch die schärfere auslasssteuerzeit auch ein wenig mehr drehzahl!
ich fahr jetzt so auf der geraden das was ich vorher bergab geschafft habe.
so in etwa kannst du dir die steigerung vorstellen.
allerdings wenn ich die übersetzung ändern würde wären auch mehr kmh drinnen !!
mfg peter
 
also das hab ich noch nie gehört, mit den 2 millimetern usw...

ich hab auf meiner daisy an 70er zylinder verbaut, 17er gaser, und an andren auspuff mit nem grösseren durchmesser, übersetzung bissl verändert...
das ding läuft optimal, zieht sehr gut durch, war echt überrascht wie gut das ding jetz abgeht...
nachteil ist das da ein hauffen arbeit damit verbunden ist, und das kann auch nicht jeder machen... (motorengehäuse ausschleifen usw)
aber ausgezahlt hat sichs...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
130
kotte
R
Antworten
6
Aufrufe
203
Franx
L
Antworten
0
Aufrufe
179
leonardsommerhäuser
L
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
Zurück
Oben