Help mein supermaxi läuft nur ca. 30km/h

H

Heiri1

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Puch Supermaxi
ich besitze ein puch supermaxi alles original
aber es läuft nur 30 km/h :(
habe die düsen nd den luftfilter herausgeputzt fährt aber immer noch gleichschnell
kann es sein das es zu wenig luft ansaugt ???
welche düsengrösse ist original???
welche ist die beste???
danke im voraus

wie kann ich es sonst noch tunen ohne neue teile zu kaufen??? :wink:
so ungefähr 35-40 km/h wären ganz toll
wie geht das mit dem luftfilter und dem strupf
 
Hallo,

ich kenn mich bei den zwar nicht so gut aus, denke aber dass es auch über ne Drossel im Krümmer runtergedrosselt ist.

Die Maxis die bei uns laufen gehen alle 50-60 original.

Mfg
 
also wenn es angenommen gedrosselt wurde wie kann ich das beheben ???

danke

damit wir uns richtig verstehen das puch supermaxi ist ein mofa
ein puch maxi s fährt im originallen zustand 25km/h
50-60km/h scheint mir unrealistisch
:quesexclaim: :quesexclaim:

noch etwas geht dieser auspuff an das supermaxi ist der mit katalisator
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx

hoffe auf rasche hilfe
 
Hallo,

bei uns in Österreich ist das eigentlich normal :D

Der Auspuff sollte eigentlich passen.

Die Drossel ist im Auspuff direkt am Krümmer, oder beim Endschalldämpfer, du siehst Sie jedenfalls wenn du reinschaust sofort. Ob das bei deinem Fahrzeug auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Mfg
 
also wir reden von einem mofa
wie kann ich es sonst noch tunen ohne neue teile
kann ich noch etwas mit dem luftfilter machen???
danke
 
Außer mehr Spritverbrauch bringt das Luftfilter abändern bei deinem Fahrzeug nichts. Das wichtigste am Tuning ist immer zuerst ein ordentlicher Auspuff.

Mfg
 
wäre dieser auspuff den ich oben aufgelistet habe okai soll ja auch strassentauglich sein???
danke
 
Hallo Heiri1,
wenn du dein Mofa nur 5-10 km/h schneller machen möchtest,
kannst du einfach den Krümmer kürzen.
Das heißt, dass Stück abschneiden, was in den Auspuff ragt
und es dann nochmal versuchen.
Falls dir das nicht reicht, könntest du dir einen Krümmer mit größerem
Durchmesser montieren.
Einen anderen Auspuff kaufen ist absoluter Quatsch!

lg Meneater
 
ja danke für die tipps
allerdings habe ich den auspuff ausgebrannt den luftfilter und den vergaser geputzt.die zündkerze ist neu deshalb sehe ich nicht ob sie rehbraun ist.

als ich heute fuhr hatte ich das gefühl dass der motor nicht auf touren kommt (er zieht nicht richtig )

ich bin für jeden beitrag dankbar
 
es gibt da so ein paar sachen die nix kosten ausser arbeitsaufwand sind aber auch teils zimlicher murks:

sämtliche drosseln am fahzeug entfernen (verjüngungen im ansaugtrackt bzw auspuff)

luftfilter raus oder gehäuse mit löchern perforieren und strumpf drüber ziehen
(mehr luft) muss man aber aufpassen das das gemisch nicht zu mager wird da sonst keine schmierung mehr.

zylinderkopfdichting entfernen (bringt bisschen mehr komression aber besser wäre es den zyylinderkopf zu planen.

kolbenhemd kürzen od kolbenfenster reinfeilen. (bringt mehr zylinderspülung)

ein und ausslass am zylinder weiten und polieren.
überströmer im zylinder weiten oder zumindest polieren.

kostet ei bisser was ;

übersetzung verändern grösseres ritzel oder kleineres kranzl bringen mehr endgeschwindikeit aber auch weniger kraft im anzug.

auspuff tauschen , sortzylinder , grösserer vergaser

hier noch eine gute puch tuning anleitung

http://puch-maxi-2k.berlinerpixel.de/technik.html

mfg peter
 
hi
habe auch ne supermaxi. wenn du willst das sie schneller läuft dann sollte folgendes helfen:
bei der supermaxi ist ori ein kat auspuff verbaut also könntest du den auspuff aufschneiden und den kat rausnehmen is aber sehr aufwendig, du könntest auch nen 22mm auspuff zu ner maxi s nehmen doch dafür musst du um ihn montieren zu können schweissen da die supermaxi einen 180 grad auslass hat und die maxi s nen 90 grad auslass oder du suchst dir einfach was passendes wird aber wahrscheinlich teuer.
dazu solltest du noch den vergaser ändern am besten nimmst du einen einer maxi s (12er bing od. grösser) natürlich mit passenden ass
so läuft sie sicher gegen die 40-45
aber tuning is illegal^^ doch den vergaser bemerkt man eh nicht und den auspuff nur bei sehr geübtem auge^^

hoffe dir hats was gebracht
 
hallo zusammen mim krümmer würd ich aufpassen haben ein freund und ich auch gemacht den krümmer komplett ausgeräumt bei ner zs 25 zuerst lif so um die 40(ein mofa) dann nur noch schlappe 30 weil ne 2 takter brauch rückstau im auspuff (geht zwar auch ohne aber dan hast de weniger kompression das heißt weniger leistung)ja dann mustten wir einen neuen krümmer kaufen.
das mit dem vergaser ist eine gute ich würde das mim luftfilter lassen kauf liber einen tuning und eine größere hauptdüse gibts bei mopshop.de
mfg. gerhard hab ne x 30 turbo is aber zerlegt
 
Hallo Leute

Also der SM Zylinder sind soweit super zum Tunen. Dieser Hat mit einen ordentlichen Auspuf schon seine gute 5PS.
Der Kat Auspuff droßelt wie sa* auch werden diese Auspüffe durch den Kat sehr sehr Heiß. Fast kein Kat Auspuff ist noch ganz da diese durch die Hitze sehr Spröhde werden.

Am besten ist du kaufst dir einen Normalen Auspuff und einen 14 - 17mm Vergaser. Denn auch der 12er Vergaser der Original Montiert ist ist nicht für Spitzenleistung ausgelegt.

Die Kat Motoren haben ein höhrers Drehmoment von unten raus (kleiner Vergaser, Kat Auspuff) aber dadurch sind keine höheren Drehzahlen möglich.

mfg
 
Hallo die kats sind bekanntlich beschissen das stimmt auch weiß es von unserer stihl 026 motorsäge der kat wurde wenn sie richtig warm glühend heiß bis er dann volkommen glühte dann die motorsäge abgestellt ne andere genommen für kleinere bäume der kat glüht bis zum kolben beim nächsten starten nach 15 minuten hat sich der kolben durch die hitzte ausgedehnt -dann kolben gefressen das ganze über längere zeit hin dann war sie kaputt neuer zylinderkopf + kolben.

mfg. gerhard
 
Zurück
Oben