Help mein supermaxi läuft nur ca. 30km/h

H

Heiri1

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Puch Supermaxi
ich besitze ein puch supermaxi alles original
aber es läuft nur 30 km/h :(
habe die düsen nd den luftfilter herausgeputzt fährt aber immer noch gleichschnell
kann es sein das es zu wenig luft ansaugt ???
welche düsengrösse ist original???
welche ist die beste???
danke im voraus

wie kann ich es sonst noch tunen ohne neue teile zu kaufen??? :wink:
so ungefähr 35-40 km/h wären ganz toll
wie geht das mit dem luftfilter und dem strupf
 
Hallo,

ich kenn mich bei den zwar nicht so gut aus, denke aber dass es auch über ne Drossel im Krümmer runtergedrosselt ist.

Die Maxis die bei uns laufen gehen alle 50-60 original.

Mfg
 
also wenn es angenommen gedrosselt wurde wie kann ich das beheben ???

danke

damit wir uns richtig verstehen das puch supermaxi ist ein mofa
ein puch maxi s fährt im originallen zustand 25km/h
50-60km/h scheint mir unrealistisch
:quesexclaim: :quesexclaim:

noch etwas geht dieser auspuff an das supermaxi ist der mit katalisator
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx

hoffe auf rasche hilfe
 
Hallo,

bei uns in Österreich ist das eigentlich normal :D

Der Auspuff sollte eigentlich passen.

Die Drossel ist im Auspuff direkt am Krümmer, oder beim Endschalldämpfer, du siehst Sie jedenfalls wenn du reinschaust sofort. Ob das bei deinem Fahrzeug auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Mfg
 
also wir reden von einem mofa
wie kann ich es sonst noch tunen ohne neue teile
kann ich noch etwas mit dem luftfilter machen???
danke
 
Außer mehr Spritverbrauch bringt das Luftfilter abändern bei deinem Fahrzeug nichts. Das wichtigste am Tuning ist immer zuerst ein ordentlicher Auspuff.

Mfg
 
wäre dieser auspuff den ich oben aufgelistet habe okai soll ja auch strassentauglich sein???
danke
 
Hallo Heiri1,
wenn du dein Mofa nur 5-10 km/h schneller machen möchtest,
kannst du einfach den Krümmer kürzen.