Puch Maxi S starten

N

no.name123

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2021
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Moin, ich bin komplett neu im Geschäft und mache gerade meinen Führerschein. Ich hab auch schon eine Puch erworben. Meine Frage ist wenn ich sie anmachen will bzw. anschieben muss ich dann nur kupplung oder kupplung; Gas und dabei anschieben wie ist das? Aus der familie weiß auch keiner bescheid. Wäre nett wenn mir wer dies erklären könnte. Danke
 
Du mußt ja erst einmal etwas Geschwindigkeit bekommen, also Kupplung ziehen. Dann im 2. Gang die Kupplung kommen lassen und langsam Gas geben. Aber nicht vergessen, vorher den Schock ziehen. So mache ich es jedenfalls immer.
 
Puch Maxi S ist doch ein Automatikmofa soweit ich weiß. Auf den Ständer stellen die Kupplung ziehen und dann das Pedal nach unten treten ,kurz bevor das Pedal unten ist die Kupplung laoslassen dann sollte das Mofa laufen,wenn nicht würd ich mal Zündfunken und Vergaser überprüfen bzw. reinigen.
Vielleicht jemand dazuholen der was davon versteht.
 
Helme:102jyf1l schrieb:
Puch Maxi S ist doch ein Automatikmofa soweit ich weiß. Auf den Ständer stellen die Kupplung ziehen und dann das Pedal nach unten treten ,kurz bevor das Pedal unten ist die Kupplung laoslassen dann sollte das Mofa laufen,wenn nicht würd ich mal Zündfunken und Vergaser überprüfen bzw. reinigen.
Vielleicht jemand dazuholen der was davon versteht.
Ist ohne pedal.
Gikauf:102jyf1l schrieb:
Du mußt ja erst einmal etwas Geschwindigkeit bekommen, also Kupplung ziehen. Dann im 2. Gang die Kupplung kommen lassen und langsam Gas geben. Aber nicht vergessen, vorher den Schock ziehen. So mache ich es jedenfalls immer.
Automatik mofa.
 
Dann würd ich an deiner Stelle Pedale anbringen,irgendwo mußt Du ja die Füße hin tun oder ?
Stell doch mal ein Foto ein.
 
es ist eine mit Anschiebemotor wie in NL; draufsetzen anschieben und dann links Dekompressionshebel ziehen und loslassen