Puch Maxi S - Bing Vergaser 14er

K

kollege31

Neues Mitglied
Registriert
11 Dezember 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Puch Maxi S. Diese ist vermutlich eine Frankreichausführung (französische Karosseriesticker). Das Mofa ist komplett original. Dementsprechend hat sie einen Bing 1/14/152-Vergaser und läuft auch etwas über 40 km/h.

Ich habe das Teil ohne Papiere von meinem Opa geerbt, er hat sie damals neu gekauft. Ich wollte jetzt Papiere beantragen, das geht allerdings über Herrn Liedl leider nicht, da es kein Mofa sei und auch nicht in Deutschland zugelassen war. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle habe ich bereits.

Kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehen soll? Kann ich über eine Puch-Stelle in Frankreich oder Österreich Papiere zu dem Moped erhalten, oder muss ich ohne Papiere beim TÜV vorstellig werden? Würde das Ding ungerne "einbremsen" aber gleichzeitig habe ich keine Lust auf Probleme mit den Blauen.

Danke für Eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
404
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
464
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
530
F
Zurück
Oben