Muss bei meiner maxi den halben Luftfilter abkleben!

A

Andein26

Neues Mitglied
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Puch maxi s
Hallo
Ich habe mir vor einigen Wochen eine wunderschöne Puch maxi S gekauft. Ich muss bei originalem Setup und einer 58er Düse jedoch fast den halben Luftfiltereinlass zukleben das sie mir in höheren Drehzahlen nicht einfach absäuft.

Würde mich sehr freuen wen mir da jemand einen Tipp hätte was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Jup ist wohl wie bei mir.

und vermutlich springt sie nur gut an mit Unterstützung (Bremsenreiniger oder Startpilot) oder?

Der Zylinder wird die Abgase nicht 100% los.

Symptome: Du hälst den halben Ansaugkanal zu, der Motor dreht hoch und deine Finger sind "nass" vom Treibstoff. Das Gemisch wird "hin und her gepumpt" weil er Zylinder noch geflutet ist.

Abhilfe:
Auspufftopf abnehmen und mit einem Lappen ETWAS dicht halten nicht zu sehr und den Motor laufen lassen.
Notfalls mit Bohrmaschine und 12er Nuss am Polrad starten. ! Drehrichtung beachten! Motor sollte ohne Abdecken des Vergaser laufen.

ODER

die Hauptdüse ist leicht zu! Unterduck reicht nicht aus um durch den Venturi "anzusaugen"

Abhilfe: mit einem Dracht von einer Drahtbürste die Düse reinigen und den Benzinfilter austauschen.


2 takter laufen immer!
 
Lief die denn mal normal mit der Düse? Falschluft überprüft?
Mit nem Draht sollte man eine Vergaserdüse nicht unbedingt reinigen .
I.d.R. reicht da Druckluft oder Bremsenreiniger
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
kotte
kotte
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
HerculeSPrimaS
H
G
2
Antworten
15
Aufrufe
10K
giuseppe
G
Zurück
Oben