H
Henk
Neues Mitglied
Nach langer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Kurzschlussschalter (Zündausschalter) im Lampengehäuse verkantet war und somit einen dauerhaften Massenschluss erzeugt hat.
Nach Reparatur des Schalters habe ich weiterhin keinen Funken an der Zündkerze. An einem zweiten Fahrzeug habe ich Stecker, Kerze und Zündspule getestet, der Kondensator ist neu. Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sind korrekt.
Was kann es sein bzw. was kann durch die zahlreichen Startversuche "auf Masse" kaputtgegangen sein? So viel Elektrik ist ja nicht dran ...
Hat die Lichtspule auch eine Funktion für die Zündung bzw. würde ein Defekt an der Spule den fehlenden Zündfunken erklären? Das wäre mein letzter Verdächtiger.
Danke und Gruß
Henning
Nach Reparatur des Schalters habe ich weiterhin keinen Funken an der Zündkerze. An einem zweiten Fahrzeug habe ich Stecker, Kerze und Zündspule getestet, der Kondensator ist neu. Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sind korrekt.
Was kann es sein bzw. was kann durch die zahlreichen Startversuche "auf Masse" kaputtgegangen sein? So viel Elektrik ist ja nicht dran ...
Hat die Lichtspule auch eine Funktion für die Zündung bzw. würde ein Defekt an der Spule den fehlenden Zündfunken erklären? Das wäre mein letzter Verdächtiger.
Danke und Gruß
Henning