Maxi N kein Zündfunke nach Dauerkurzschluss

H

Henk

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
49170
Fahrzeug(e)
Puch Maxi N
Nach langer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Kurzschlussschalter (Zündausschalter) im Lampengehäuse verkantet war und somit einen dauerhaften Massenschluss erzeugt hat.

Nach Reparatur des Schalters habe ich weiterhin keinen Funken an der Zündkerze. An einem zweiten Fahrzeug habe ich Stecker, Kerze und Zündspule getestet, der Kondensator ist neu. Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sind korrekt.

Was kann es sein bzw. was kann durch die zahlreichen Startversuche "auf Masse" kaputtgegangen sein? So viel Elektrik ist ja nicht dran ...

Hat die Lichtspule auch eine Funktion für die Zündung bzw. würde ein Defekt an der Spule den fehlenden Zündfunken erklären? Das wäre mein letzter Verdächtiger.

Danke und Gruß
Henning
 
Nimm mal alle Drähte an einer Seiter aus der Lüsterklemme über dem Motor.Wenn sie jetzt anspringt,liegt es am Kabel nach oben zur Lampe oder an dem besagten Schalter.Wenn sie immer noch nicht anspringt ,liegt es in der Zündanlage.Meld dich wieder !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
417
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
468
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
536
F
Zurück
Oben