Meine Puch City X40

C

Cerberus73

Neues Mitglied
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Puch X-40, Yamaha XVS1100, MZ ETZ 250, Honda C90 Cub
Hallo, mein Name ist Billy und ich lebe in Aberdeen im Nordosten Schottlands. Ich habe letztes Jahr 1981 einen Puch City X40 als Projektrad gekauft. Das Fahrrad hat weniger als 1000 Meilen von neu. und ist seit 1983 nicht mehr auf der Straße. Ich glaube, in Spanien ist es als X20 bekannt, und in Deutschland und Österreich ist es ein X40 oder AX40 (ich weiß nicht, was der Unterschied ist).

Ich bin auf der Suche nach Teilen, um das kleine Fahrrad wieder in seinen früheren Glanz und Werkszustand zu versetzen. mit Ausnahme des Motors, den ich brauche, um mit dem modernen Stadtverkehr Schritt zu halten. Daher wurde es mit einem 70-cm3-Airsal-Zylinder und -Kopf ausgestattet. Aber ich plane eine bessere Überholung und Verbesserung des Motors. Sobald ich die Rahmenteile habe, die ich benötige.

Ich bin auf der Suche nach einer Quelle für gebrauchte verchromte Teile wie den hinteren Träger. Rahmenstreben von der Aufhängung zum Tank. Abziehbilder für den Rahmen. und Vorder- und Hinterräder mit guten Chromfelgen. Wie Sie verstehen können, sind die auf meinem Fahrrad etwas verrostet, nachdem sie so lange nicht benutzt wurden. Ich brauche auch einen neuen Sitzbezug. mit dem richtigen Muster oben.

Ich habe Ebay Kleinanzeigen ausprobiert. Es scheint dort eine Menge skrupelloser Verkäufer zu geben, und ich versuche derzeit, Geld per Paypal von jemandem zurückzubekommen, der mein Geld erhalten und die Waren nicht gesendet hat. es scheint auch nicht viel über RBO oder Ebay.de verfügbar zu sein. Ich brauche keine Motorteile. da diese mit dem maxi geteilt werden, sind sie leicht zu finden. Seine Fahrwerksteile sind einzigartig für dieses Fahrrad, die ich nicht einfach beschaffen kann.

Wenn jemand Links zu seriösen Orten hat, die gute Teile für mein spezielles Fahrrad haben. oder wenn jemand hier Teile hat, die er ehrlich verkaufen kann. Ich wäre sehr dankbar.

Und ich entschuldige mich für das schrecklich übersetzte Deutsch. Meine Muttersprache ist Englisch. Die Sprachbarriere macht es nur schwieriger zu finden, was ich brauche.

IMG_20190215_163201.jpg
 
Hallo Billy,

ich habe das gerade erst gelesen...
Ich bin einer der wenigen, die eine X40 fahren. Die X40 ist wirklich sehr selten.
Puch hat oft versucht für viele Modelle die gleichen Teile zu verwenden. Aber bei der X40 gibt es viele spezielle Teile, die kaum mehr zu bekommen sind.
-Tank, Schutzbleche, Felgen, Sitzbank und Gepäckträger gibt es so nur bei der X40. Die Felgen gibt es übrigens als Speichenräder oder Gussräder.
Die Seitendeckel kann man von der X30 verwenden. Der Motor, ist wie Du schon geschrieben hast, der normale E50, allerdings schon in der besseren Variante mit 4 Kugellagern, anstelle dem Gleitlager. Der Motor verträgt Tuning recht gut, wenn man eine gute Kupplung fährt. (Z.B Surflex 3-Backen)

Gebrauchte Teile bekommt man bei uns hauptsächlich über E-bay Kleinanzeigen.
Du könntest es noch in Österreich versuchen. Dort gibt es die Seite Willhaben.at
Dort sind hauptsächlich Privatpersonen vertreten. Es ist also immer ein wenig Glücksache, ob man einen seriösen Verkäufer erwischt.

Gruß Tobias

P.S. ich bin 2010 mit dem Motorrad in Schottland gewesen und auch bei Aberdeen vorbeigefahren. Hat mir sehr gut gefallen!
 
Zurück
Oben