vs 50 d Tretwelle geht leer durch

5

59Puch

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
VS 50 DZ
Hallo , bin das erste mal im Forum und habe ein Problem mit meinem Oldtimer:

Die Tretwelle hat plötzlich weder Eingriff zum Antrieb noch zur Hinterradbremse, d.h. sie läßt sich in beide Richtungen leer durchdrehen. Was könnte die Ursache sein und wie ließe sich dieses Problem ggf.lösen?
 
Kenne den Motor jetzt natürlich mal wieder nicht (das sag ich immer :) ) aber das ist ja meistens so daß da so'n Antreiber mit ner Schleiffeder auf der Welle ist der hin-und hergeschoben wird und den jeweiligen Eingriff herstellt. Wenn diese Feder kaputt ist gehts nich mehr... Da hilft dann erstmal nur Motor auseinandernehmen und nachgucken.
 
Vielen Dank LaurieLee für Deine Antwort aus der Ferne.Weist Du vielleicht auch,auf welcher Seite des Motors diese klitzkleine Feder sein könnte? Kupplungsseite oder Ritzelseite??
 

Ähnliche Themen

Andreas-Karl
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andreas-Karl
Andreas-Karl
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Binford86
B
matt21
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
O
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben