Ölablassschraube abdichten

F

FabiFeh08

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2016
Beiträge
4
Plz/Ort
94418
Liebes Forum,

an meiner Puch Daytona sehe ich seit einigen Tagen einen leichten Ölfilm an der Ölablassschraube. Festgezogen habe ich sie schon, das scheint aber nicht wirklich etwas zu helfen. Gibt es eine Möglichkeit die mit einem neuen Dichtring abzudichten? Liegt das überhaupt an der Schraube? Ich kenne mich nicht wirklich damit aus...

Viele Grüße,
Fabi
 
Entweder mit einer neuen Kupfer Dichtung. oder auf das Gewinde etwas loctite machen.

Gruß
 
Du kannst auch die Dichtung umdrehen. Das Funktioniert nicht immer aber oft.
 
Hi Leute, ich habe Eure Ratschläge angenommen, den Dichtungsring umgedreht und loctite drauf gemacht, das funktionierte nun auch einige Wochen ganz gut, als ich mich dann aber am Wochenende los zu meiner Tour machen wollte, habe ich ein paar Öltropfen am Boden entdeckt und musste leider feststellen, dass der Trick nicht zu lange funktioniert hat. Da ich jetzt nicht der große Schrauber bin, woher bekomme ich denn eine neue Kupferdichtung für meine Maschine?

Danke Euch
 
Dichtungsringe jeglicher Art gibt's zum Beispiel bei wuerth.de oder auch bei den diversen Mopedläden. Gleich neu machen - gar nich erst solche Experimente.
 
Das Loctite löst sich durch das Wasser und Öl auf, dadurch wird es Undicht. Das war zuviel de guten, du hättest nur die Dichtung Umdrehen dürfen, dann hätte es gehalten. Jetzt brauchst du eine Neue und mußt auch noch den Loctite vollständig entfernen, sonst wird es immer wieder Undicht.
 
Hallo liebes Forum,

danke für eure Infos. Ich habe die Schraube am Ende dann doch ausgetauscht. Habe mir beim Festziehen der alten Schraube fast noch das Gewinde ruiniert :lol:

Jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei. Ich stimme LaurieLee also zu, besser die http://www.usit-ring-shop.de gleich austauschen.

Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
Mopedikürer
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
citybiker
citybiker
2
Antworten
7
Aufrufe
814
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben