Puch X50 - 2M springt nicht an

X

xKim50

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
66994
Fahrzeug(e)
Puch X50 - 2M
Hallo seit ca. einer Woche springt meine X50 nicht mehr an.Ich hab es Abends abgestellt...dort lief es noch.Am nächsten Tag wollte ich zur Schule fahren doch es sprang nicht an.Nach der Schule hab ich dann den Vergaser(15/12/1001) gereinigt.Dabei ist mir der Gasschieber in alle Einzel Teile geflogen.Da ich nicht wusste, in welcher Kerbe die Spange war hab ich alle mal ausprobiert aber es sprang nicht an.Im Internet hab ich dann gelesen, dass man die Vorletzte Kerbe nehmen soll.Dann hab ich die Zündkerze kontrolliert und der Zündfunke war kräftig blau.Ich hab es dann geschafft es anzuschieben, aber wenn ich kein Gas gegeben habe, ging es sofort aus.Ich hab dann mal eine neue Zündkerze gekauft (NGK B6HS) aber es sprang dann garnicht mehr an, egal mit neuer oder alter Kerze.Was soll ich jetzt tun?
 
Na ok Zündung und Zündkerze werden wohl in Ordnung sein. Auch wenn die Zündung nicht ganz richtig eingestellt ist müsste sie auf jeden Fall irgendwie 'n Mucks machen. Deswegen ganz allgemein bei solchen Sachen auch immer mal angeben wie das Kerzenbild aussieht - also die Farbe der Elektroden. Immer ganz aufschlussreich, da weiss man dann in welcher Richtung man weiter gucken muss. Wenn Spritzufuhr und Vergaser alles sauber kann hier auch starke Nebenluft sein. Das da an Luftfilter oder den entsprechenden Anschlüssen irgendwo was undicht ist.
 
Zündkerzenbild war als es noch lief Rehbraun
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Metterschling
M
M
Antworten
0
Aufrufe
594
moritzk0211
M
T
Antworten
1
Aufrufe
495
Ralle450
Ralle450
M
Antworten
0
Aufrufe
676
moritzk0211
M
Zurück
Oben