Puch Maxi, neuer Zylinder

M

Mad Maxi

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
4
Hallo Leute,
meine Puch Maxi S hat einen Ansaugstutzen am Zylinder mit rund 19.7mm. Ich gehe mal davon aus das ich im Moment einen 70ccm Zylinder montiert habe. Hat wohl der Vorbesitzer gemacht. Da ich schon immer Probleme mit der Puch habe würde ich gerne einen neuen Zylinder + Vergaser montieren, da der Vergaser ebenfalls undicht ist. Und das Mofa mit den jetzigen Settings überhaupt nicht gut läuft.

Meine Puch sollte so bei 35-40km/h laufen, dann wär ich zufrieden. Da würde doch ein 50ccm Zylinder ausreichen oder? Würde mir gerne ein Set kaufen, kenne mich aber nicht damit aus, was haltet ihr davon:

http://www.puchshop.de/puch-teile-satze ... tsatz.html


Danke euch
 
Hallo Mad Maxi,

bei dem von dir gezeigten Set handelt es sich um einen 50ccm Airsal Zylinder mit recht hohen Steuerzeiten. Vereinfacht ausgedrückt: dein Motor "verliert" im unteren Drehzahlbereich "Kraft", dreht aber höher und kräftiger aus.

Ich fahre auf einer meiner Maxis den Zylinder mit folgendem Setup:
Airsal 50ccm
14mm original Bing
RS Zigarre
Übersetzung 15:45

Das Moped fährt mit diesem Setup 55-60km/h, dreht dabei aber sehr hoch, an steilen Bergen sind es ~35 km/h.

Ich würde dir als haltbares und alltagstaugliches Setup das original Setup der 40km/h variante empfehlen.

40km/h Zylinder (original Puch oder Airsal 40km/h)
14mm original Bing
RS Zigarre
Übersetzung 15:45 oder 16:45

Damit sollten 45-50km/h und eine gute Beschleunigung möglich sein.

Von den Nachbau 15mm Bing Vergasern halte ich ebenfalls nicht viel, schau dich besser nach einem original 14mm Bing der 40km/h Version um.
Ebenfalls würde ich bei den Nachbau Auspuffanlagen im original look aufpassen, diese sind in der Regel sehr laut und kaum fahrbar. Ich habe gute Erfahrung mit der RS Zigarre oder original Puch Endschalldämpfer mit 28mm Krümmer gesammelt.

Gruß Mark
 
Hey Mark, danke für diese ausführliche Antwort!

Welcher Zylinder von Airsal wäre denn dann der richtige, also der für die 40er Version?

Die RS Zigarre ist bestellt. Mein Jetziger ist nämlich tatsächlich im orginal Look, aber verdammt laut!
Habe ebenfalls nochmal einen 15mm Bing Vergaser (Nachbau) bestellt. An einen originalen 14mm kommt man so wie ich das sehe nur sehr schwer ran.
 
Hallo,

hast du zu dem 15mm Vergaser auch Düsen bestellt?
Der Vergaser hat einen anderen Düsenstock, so dass nur Nachbaudüsen passen.

Beim Zylinder würde ich zu einem original Puch Zylinder raten, da diese aber in Deutschland schwer zubekommen sind könntest du diesen Zylinder http://www.puchshop.de/puch-motor-ersat ... um-nm.html von Airsal nehmen.

Ich habe speziell diesem Zylinder noch keine Erfahrungen gemacht, aber in der Beschreibung steht das er baugleich mit der 40km/h Holland Version ist. Airsal produziert in der Regel keinen Schrott.

Gruß Mark
 
Hab ich dazu bestellt, danke :)

Eine weitere Frage, oftmals heißt es das Vergaser Falschluft ziehen können, wenn Sie nicht 100% dicht sind. Ich denke das dies bei meinem jetzigen alten Vergaser der Fall ist. Sprühe ich ihn bei Betrieb mit Bremsenreiniger an, geht das Mofa sofort aus.

Aber kann der überhaupt dicht sein? Der Gaszug der in den Vergaser läuft ist ja ein bewegliches Teil und somit auch nicht dicht. Oder wie muss ich das verstehen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
404
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
463
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
530
F
Zurück
Oben