Puch Maxi N Kettenspanner

H

Hufi

Neues Mitglied
Registriert
31 Januar 2017
Beiträge
6
Plz/Ort
63486
Fahrzeug(e)
Puch maxi n
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe hier unter dem Punkt "Kettenspanner" leider nicht das Passende gefunden.

Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie der KettenSpanner richtig verbaut wird? Bekomme die Feder nicht gespannt...
Der Spanner liegt einfach locker auf der Kette.

Vielen Dank schon mal :)
 
Sind da bei dir so schrauben zum verstellen wo der befestigt ist?
 
Ah ok :) sprich , mit nem langen Schlitzschraubendreher "durch" die Speichen anziehen? Danke für die Antwort<br /><br />-- 31.01.2017 19:44 --<br /><br />Ne , ist nur eine schraube durch den Rahmen, mit selbstsichernder Mutter...
 
Achso ja probiers mal so durch die speichen.
 
Hallo Hufi,

konntest du dein Problem lösen? Ansonsten könnte ich dir Fotos der Befestigung des Trettkettenspanners einer Maxi S machen, die Spanner sind selben.

Gruß
 
Flyer":1a7qvma0 schrieb:
Hallo Hufi,

konntest du dein Problem lösen? Ansonsten könnte ich dir Fotos der Befestigung des Trettkettenspanners einer Maxi S machen, die Spanner sind selben.

Gruß

Hallo
Schick mir bitte mal ein Bild :lol:
Ich komm gerade nicht weiter...
Danke
 
Hallo Hufi,

ich hoffe du kannst auf den Fotos etwas erkennen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20170201_153720.jpg
    IMG_20170201_153720.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.495
  • IMG_20170201_153709.jpg
    IMG_20170201_153709.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.495
  • IMG_20170201_153650.jpg
    IMG_20170201_153650.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.487
  • IMG_20170201_153605.jpg
    IMG_20170201_153605.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 4.494
Flyer":146r5xp7 schrieb:
Hallo Hufi,

ich hoffe du kannst auf den Fotos etwas erkennen.

Gruß

Cool, Danke.
Werde morgen gleich mal schauen. Bei meiner puch , Stand der Ketten allerdings nach oben...
Werde es schon hinbekommen :D
 
Der Kettenspanner der Tretkette ist bei der Maxi N original auch nach unten montiert.
Er sitz nur etwas weiter hinten, da die Tretkette bei der Maxi N nicht die Bewegung der Schwinge ausgleichen muss.
Falls du eine neue Tretkette montiert hast, musst du auch auf die richtige Kettenlänge achten, ansonsten wird deine Kette nicht richtig gespannt.

Gruß
 
Alles klar, dann war es schon falsch verbaut... Danke :)
 
Dann kann sein dass deine Kette schon mal gekürzt wurde und jetzt zu kurz ist.
Hast du den selben Kettenspanner wie auf den Fotos von mir? Es gibt davon zwei Varianten.
Zur Not gibt es die Tretkette und Spanner beim Puchshop für schmale Münze.
Viel Erfolg morgen :)

Edit: auf dem Bild kann man gut sehen wie das bei der Puch Maxi N ausschaut.
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg
 
Ne , identisch ist er nicht. Aber auf dem Bild von der Maxi N kann ich es gut erkennen. Hat mir weitergeholfen :)schönen Abend noch ( im Zweifel kommt für nen schmalen Taler, ne neue kette etc drauf ) :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
367
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
443
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
514
F
Zurück
Oben