Puch Vergaser

Puch Vergaser

Beitragvon joooo » 02.11.2009 22:00

Hallo zusammen

Ich weis nich genau ob ich in diesem Forum Richtig bin, aber probiere es mahl.

Ich habe eine alte Puch sport 40 Baujahr 1974 mit Gareli Motor.

Seit 5 Jahren habe ich die Puch und Lief noch nie richtig Man kann nicht richtig gass geben
und beim fahren geht sie lieber aus, ich hatte sie schon oft in einer Werkstat immer nur vergasser eingestelt geputzt, brinkt auch nichts, in der letzten Werkstat sagte man mit der fergasser sei zu groß angeblich zu viel luft oder zu viel sprit, scheinbar ist nicht der originale vergasser verbaut muss wohl der vorbesitzer gewechselt haben.

Frage an euch, weis jemand von euch, welche grösse an vergasser da rein gehört,
oder hat jemand einen pasenden zuhause liegen.

freue mich sehr auf mehrere Antworten.

danke gruss johannes
joooo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009
Fahrzeug(e): Puch

Beitragvon joooo » 04.11.2009 17:56

ja genau so eine ist es nur in rot

weis niemand etwas dafon
joooo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009
Fahrzeug(e): Puch

BeitragAnzeige

Beitragvon M50Freak » 04.11.2009 19:00

Hallo

Was genau so eine ist es??

Puch verbaute nur ihre eigenen Puch-Motoren. Und sonst keine.

Mach aber mal ein Bild um welchen Möff es sich handelt.

Ich vermute mal das ori ein 12er Vergaser rauf gehört.

mfg
M50Freak
Bild
Benutzeravatar
M50Freak
 
Beiträge: 314
Bilder: 3
Registriert: 26.10.2009
Fahrzeug(e): Puch M50, MV50S, Malaguti, Rennmofa, KTM COMET 504, KTM COMET 50S; SV125
Postleitzahl: 5230
Land: Oesterreich

Beitragvon joooo » 04.11.2009 20:30

auf dem vergaser steht 14 14 habe zwar keine ahnung was das heist aber ihr wist es bestimt und kont mir sicher weiterhelen

dane :wink:
Dateianhänge
BILD4493.JPG
BILD4493.JPG (230.77 KiB) 2268-mal betrachtet
BILD4488.JPG
BILD4488.JPG (236.44 KiB) 2268-mal betrachtet
BILD4486.JPG
BILD4486.JPG (264.47 KiB) 2268-mal betrachtet
joooo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009
Fahrzeug(e): Puch

Beitragvon M50Freak » 04.11.2009 21:00

Hallo

xD ich vermute mal der Motor ist nicht Ori ;) xD ....da gehört ein Puch Motor rein.

Hast du von dem guten Teil einen Typenschein?? Ich glaube da wurde mal gebastelt;)

Also wenn auf den Vergaser oben steht 14/14/...

Dann hat der Vergaser einen Einlass von 14mm. Dürfte jedoch auch Passen.

...aber das eine Werkstatt den nicht einstellen kann........lächerlich...


-Also alles Reinigen
-Zündung einstellen
-Vergaser einstellen
-Luftfilter Putzen

dan läfut die;)

mfg
M50Freak
Bild

Benutzeravatar
M50Freak
 
Beiträge: 314
Bilder: 3
Registriert: 26.10.2009
Fahrzeug(e): Puch M50, MV50S, Malaguti, Rennmofa, KTM COMET 504, KTM COMET 50S; SV125
Postleitzahl: 5230
Land: Oesterreich

Beitragvon Martin_AF1 » 04.11.2009 21:16

An deiner Stelle würde ich das fahren erstmal einstellen und mich um den gesamtzustand und das Säubern kümmern... sieht ja , entschuldige, aber schrecklich aus^^
Martin_AF1
 
Beiträge: 210
Registriert: 01.09.2009
Fahrzeug(e): Apilia AF1 125, Peugeot Speedfight 1, Kreidler MF 2
Postleitzahl: 84405

Beitragvon joooo » 04.11.2009 22:37

da hast rech das dass lecherlich ist das eine Werkstat das teil nicht einstellen kann.

also das mit dem säubern , da bin ich gerade dabei und baue gerade über den winter blinker hin.

und Papiere habe ich für das teil auch nicht

kann ich den dann eigentlich noch anmelden?

und mit dem reinigen vom luftfilter dass mache ich dan auch noch
joooo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009
Fahrzeug(e): Puch

Beitragvon M50Freak » 05.11.2009 19:03

Hallo

Ich vermute das du diese so nicht anmelden kanst. Auser mit Sondergenehmigung weil der Motor zu 99,99% da nicht rein gehört. Da gehört ein Puch Motor (glaube 3Gang hand) rein.

Wenn ich noch ein Bild vom Ori-Zustand von so einen Moped finde häng ich dir hir den Link rein.


mfg
M50Freak
Bild
Benutzeravatar
M50Freak
 
Beiträge: 314
Bilder: 3
Registriert: 26.10.2009
Fahrzeug(e): Puch M50, MV50S, Malaguti, Rennmofa, KTM COMET 504, KTM COMET 50S; SV125
Postleitzahl: 5230
Land: Oesterreich

Beitragvon Raab » 30.12.2009 17:46

joooo hat geschrieben:da hast rech das dass lecherlich ist das eine Werkstat das teil nicht einstellen kann.

also das mit dem säubern , da bin ich gerade dabei und baue gerade über den winter blinker hin.

und Papiere habe ich für das teil auch nicht

kann ich den dann eigentlich noch anmelden?

und mit dem reinigen vom luftfilter dass mache ich dan auch noch


1.Ich persönlich würde mir einen Puch Motor zulegen.Bessere Qualität,mehr power...
2.um die ''PUCH'' anzumelden brauchst du wenn keine Papiere vorhanden eine Bescheinigung von der Polizei, dass das Mofa nicht geklaut ist!

Aber mit dem Motor hast du eigentlich keine Chance das Mofa anzumelden!

Im Anhang siehst du was für ein Vergaser da Drauf muss
(24 mm)
Dateianhänge
003_vergaser-membran-ansauger_26878_image046_1_1447.gif
003_vergaser-membran-ansauger_26878_image046_1_1447.gif (29.18 KiB) 2153-mal betrachtet
Benutzeravatar
Raab
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2009
Fahrzeug(e): Puch x50,x40,Monza,Cobra; SimsonS50,S51;Piaggio Free
Postleitzahl: 97657

Beitragvon jojo1988 » 30.12.2009 18:36

ich würd mal ne neue zündkerze reindrehen und den luftfilter runterreißen und mal ohne probieren ob se gescheid läuftwürd fast wetten wenn die mal ne virtel stunde lief dreht die wieder schön hoch.
halt mich auf dem laufenden obs geklapt hat
jojo1988
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2009
Fahrzeug(e): Hercules GT; Peugeot 103; Puch maxi; Yamaha dt 50, 80 175; Yamaha XJ 550; Kawasaki KLR 650
Postleitzahl: 88239

Beitragvon joooo » 17.01.2010 22:00

Danke für eure Antwotenich aber leider habe ich länger nicht mehr in diesem Forum vorbeigeschaut.

Ich habe den vergasser sauber gereinigt und ausprobiert, aber es hat sich nichts verendert
er wurde schlieslich schon zig mahl gereinigt aber ohne erfolg.

ich versuche es morgen so wie es jojo 1988 geschrieben hat.

noch ne frage, dieser 24mm vergasser den raab mir reingestelt hat , past dieser auf den jetzigen gareli motor ?

danke gruss Johannes
joooo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009
Fahrzeug(e): Puch

Zurück zu Puch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung