Puch X50 zieht einfach nicht mehr

H

Humer1982

Neues Mitglied
Registriert
23 Januar 2017
Beiträge
6
Plz/Ort
87700
Fahrzeug(e)
Puch X50 2 + 3 Gang
Hallo ich hab meinen Motor von meiner Puch X50-2M also 2 Gang neugelagert und abgedichtet. sie läuft auch einwandfrei an und man kann auch fahren, das einzige problem ist sie entwickelt einfach keine leistung obwohl alles original ist, hab einen gehohnten Zylinder drauf und bei diesem Satz war ein sogenannter Tunning Kolben dabei mit 1 Kolbenring dieser hat unterhalb des kolbenrings so einen Boostport oder wie man diese Öffnung nennt so das der einlass früher geöffnet wird meiner vermutung nach, kann es an diesem Kolben liegen das ich deswegen einfach keine Leistung habe, da die steuerzeiten nicht mehr stimmen bzw. der kolben sinnlos ist in einem komplett original Zylinder? Hab auch das gefühl das der motor beim gasgeben regelrecht versauft musste deswegen auch die gemischschraube schon weiter rausdrehen als Original vorgesehen ist, damit sie überhaupt Gasannimmt und nicht abstirbt. Übrigens Vergaser und Luftfilter ist alles Serie also nix aufgebohrt oder sonstiges

Vielen Dank für eure Hilfe

Andy
 
Hallo Andy,
hast Du auch die Simmerringe von der Kurbelwelle getauscht?
Es kann sein, dass über die Kurbelwelle Fremdluft gezogen wird, und Du deshalb
keine Leistung bekommst.
Beste Grüße
Andreas
 
Hallo

Ja hab alles neu gemacht und weiß jetzt den Fehler und zwar war es dieser Tunningkolben den ich verbaut habe mit dieser öffnung unterhalb des Kolbenringes. Hab jetzt einen Puch Standart Kolben verbaut und jetzt läuft das Mofa wieder wie neu geboren und hat richtig durchzug
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
593
moritzk0211
M
T
Antworten
1
Aufrufe
494
Ralle450
Ralle450
M
Antworten
0
Aufrufe
676
moritzk0211
M
Zurück
Oben