Puch Maxi N springt nach Standzeit von 12 Std schlecht an

R

rene26kerken78

Neues Mitglied
Registriert
28 Oktober 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
47647
Fahrzeug(e)
Puch Maxi N 1988
Hallo erstmal

Ich bin stolzer besitzer einer Puch maxi N aus dem Jahr 1987 also eine Piaggio Puch.

Zur Überschrift.

habe Sie bekommen in einem grausigen Zustand hat seit 1997 in einer Halle gestanden.

Erste aktion war startpilot und dann mal sehn ob sie anspringt.

Das ging super brumm war sie da aber eben nur kurz da ja startpilot.

Tank leer gemacht und gesehn IHH Rost.

Also mit Klorix und einer 12volt Batterie den Tank über 6 std bearbeitet und siehe da man konnte statt rost blech sehn und auch nach 10 maligen spülen mit wasser war dieses dann nicht mehr rostbraun sondern klar.

Tank mit bezin nochmal gespült neuer Benzinhahn und Benzinfilter zum aufdrehn und sauber machen eingebaut neue benzinschläuche habe ich auch genommen.

Dann Vergaser komplett zerlegt und alles mit benzin und druckluft gereinigt.

Alles wieder zusammengebaut und dann benzinhahn auf und antreten. Nach ca 3 Minuten dauertreten kamen die ersten lebenszeichen.

Okay ich kürze das ganze mal ab.

Lief gut im stand warmgefahren alles eingestellt und ab in die Garage bis zum nächsten Tag.

Antreten am nächsten Tag und es passierte nix, nach wiederum 3 Minuten treten kam sie dann.

Lief gut stück gefahren und wieder abgestellt und angefangen zu putzen. Nach 1er std putzen wieder angetreten 1 tritt und sie war da.

also okay für den Tag auch wieder ende.

Am nächsten Tag wieder aus der Garage und was soll ich sagen wieder das selbe Problem 3 Minuten treten und sie sprang an.
wieder abgestellt weiter geputzt. nach 3 std putzen wieder angetretn und 1 tritt sie war da.


Sie hat also das problem wenn Sie länger steht springt sie schlecht bis garnicht an.

Ich weiß mir keinen Rat mehr wo muss ich suchen oder was muss ich machen damit sie besser anspringt.
 
Hallo rene

Stelle sicher das die richtige Kerze mit dem richtigen Wärme Wert drin ist.
Ist auch die richtige düse drin?müsste die 48-50er sein.
Zuletzt darauf achten das der kalt Starter funktioniert.
Gruß
 
Kerze ist Neu und speziell im Moped laden geholt bei jemandem der früher auch Puch gefahren ist sagte mir das ist die beste kerze ist auch rehbraun nach längerer fahrt.
Düse ist orginal ist nicht verbasstelt das Mofa .

Vergaser ist ein Bing 10/18/106

Kaltstart ist bei dem Vergaser über einen seilzug also Choke und der geht wenn sie läuft und ich den zug ziehe wird sie schneller bis sie dann irgendwann ausgeht also abstirbt.
 
Ok.
Das die Kerze reh braun ist,ist ein Zeichen,das das Luft Benzin Gemisch stimmt und hat nix mit dem Wärme Wert zutun.
Ist bei der Kerze die verbrennungstemperatur zu nieder,könnte der kalt Start erschwert sein.
Gruß
 
kerze ist ein ngk br6es
 
Hallo
Ob laut Papieren die ngk 6er genau richtig ist,weiss ich nicht,aber bei old Moped bevorzugt man eine Bosch.
Umgeschlüsselt wäre deine ngk br 6es=Bosch wr 7cc
Zb,mit der ngk ist bei meiner alten Tomos alpino 6, nicht mal ordentlich angesprungen.Nicht das ngk schlecht wäre,ist aber eher geeignet für moderne Roller Motoren.
Willst du die verbrennungtemperatur etwas erhöhen,müsstest bei der Bosch eine Nummer runter.
Den bosch hohe Zahl=heisse Kerze=kalte Verbrennung
Niedrige Zahl=kalte Kerze=heisse Verbrennung.
Aber Vorsicht,nur eine Zahl ändern gegenüber der vorgeschriebene.
Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nordstern
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
marvinbruns49
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
sidecar
S
Zurück
Oben