Neues Moped -> Neues Projekt

S

Stalli123

Mitglied
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
49
Plz/Ort
8160
Fahrzeug(e)
Puch Maxi E
Hallo Leute,

Also es ist so: Ich wohne am Berg aber habe mir aus Geld-Mangel nur ein Maxi leisten können. (Mit dem man schon zu treten hat, wenn man Heim fahren möchte)

Am Maxi habe ich nicht allzu viel umgebaut: neuer 50ccm (Sport-)Zylinder, größerer Vergaser (zuerst den Dellorth dann den der aussieht wie der Ori) und noch einen Jamaco Sportauspuff (der aussieht wie der Ori).
Aber den Berg bin ich trotzdem nicht hochgekommen.

Ein Freund von mir hat eine Derbi-Enduro und da er jetzt auf Auto umsteigt kann ich die haben.
So würde jetzt bei mir ein Puch Maxi S herum stehen.

Mein Plan ist: komplett Umbau und mal ein bisschen im Wald fetzten! (Vil. sogar so Offroad Rennen fahren)

Ich hätte mir folgendes überlegt:
größerer Zylinder, Sportauspuff, wieder den Dellortho Vergaser, Lichtmaske undso vielleicht runter, Stollen Rreifen?

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr umbauen?

Danke im Vorraus, Stalli
 
Cool, ich habe gerade auch so ein Projekt am laufen. Ich hatte noch eine teilzerlegte Hercules Prima 5 rumstehen, die ich mir jetzt für die Höfe (wohne im Alten Land) fertig machen möchte.
Ich habe ml vor einiger Zeit einen gebrauchten 50ccm Athenazylinder gekauft, mal gucken ob der im Hof vernünftig zieht. Dazu einen 14mm Bing Vergaser, 16 Zoll Enduroreifen und eine Übersetzung von 11:47. Natürlich habe ich mir auch noch einen Crosslenker zugelegt und gleich gehts raus ans Sandstrahlen, denn der Lack wurde vom Vorbesitzer total verpfuscht. Jetzt soll der Tank, die Federgabel, Schwinge und Gepäckträger Orange werden, der Rahmen sieht eigentlich noch ganz gut aus und bleibt schwarz, die Felgen werden auch noch schwarz lackiert. Beim Auspuff nehme ich den Jamacrol Chrompott und P3 Krümmer, liegt hier zuhause noch rum :D

Hoffe du berichtest weiter von deinem Moped
Gruß Jonas :)
 
Wegen Tuning Teilen informiere ich mich heute noch was ich da so mache aber Lackiereung weiß ich schon:
Rahmen mach ich Dunkel Blau und die Felgen Weiß.
Lackiert wird in meiner Garage.

Wie würdet ihr die Verkleidung machen? Auch Weiß?<br /><br />-- 29.03.2016 16:36 --<br /><br />NEWS-UPDATE!!!

Ich habe nun folgendes beschlossen:

Ich werde es komplett zerlegen, alles neu lackieren und dann mit teilweise neuen Bauteilen neu aufbauen.
Vom optischen ändere ich:
1. Rahmen wird dunkel Blau
2. Verkleidung und Felgen werden Weiss
3. Statt dem standart Lenker kommt ein Chrom-Cross Lenker

Vom Technischen ändere ich:
1. 70ccm Airsal (NM)
2. 15mm Delortho SHA
3. Fuego Cross (Crom)

Und dann kommen noch Gepäcksträger, Lichter und anderes nutzloses runter.


Ich hoffe mal das alles klapt!
 
Bei 70ccm würde ich mir nenn ASS selber bauen und dann nenn 21mm Vergaser fahren zsm mit nemm Sportluftfilter :)
 
Wie bekomme ich die Gabel vorne herunter?
Gelenk-Abzieher?<br /><br />-- 29.03.2016 20:25 --<br /><br />Ich habe das Maxi heute komplett zerlegt aber die Gabel bekomme ich nicht herunter!

Brauch ich da einen Abzieher?
 
Noch eine Frage: Den Forderen Kotflügel werd ich komplett runter tun und hinten werde ich ihn ca. in der mitte oder so abflexen

gut so?
 
So! Übernacht habe ich alles fertig lackiert und heute wird mit dem Zusammenbau begonnen! :D :D
 
Stalli123":3spne47d schrieb:
Noch eine Frage: Den Forderen Kotflügel werd ich komplett runter tun und hinten werde ich ihn ca. in der mitte oder so abflexen

gut so?

Willst du beim fahren sicher den ganzen Dreck abbekommen? Das Ding hat schon seinen Zweck :lol:
 
So:
Ist jetzt fast fertig!
Anstatt des Dellortho SHA hab ich jetzt einen Bing mit Sportluftfilter (beides 15mm).

-> Fotos kommen bald!
 
Dann nutz mal das Wochenende, die Spannung steigt, ich bin schon auf die Fotos gespannt.
Ralf aus GE
 
Hatte jetzt keine Zeit mach heute die Fotos!

Aber wird noch folgendes geändert:
1. Gabel: ERB lang (chrom)
2. Seitenteile (weiß) und Schrauben (chrom) (hab ich jetzt auch, aber selbst lackiert und das hält nicht gut)
3. Der 15er Dellortho SHA ging gar nicht, jetzt ist der 15er Bing nachbau drinnen, mit dem gehts schon nicht so schlecht aber es muss noch was grösseres her: 17,5 oder 19,5? Was sagt ihr?
4. Der hintere Kotflügel wird noch gekürtzt


PS: Bilder folgen in kürze<br /><br />-- 17.05.2016 08:20 --<br /><br />Achja! Was sagt ihr dazu wenn ich hinten längere stossdämpfer rein tu? 340er?
 
Bei 70ccm würde ich auch über einen 21mm Vergaser nachdenken, dann geht die Karre ab wie Schmitz- Katze und eine noch längere Übersetzung ist möglich :D
Du müsstest dir halt nur einen Ansaugstutzen selber bauen, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Gruß Jonas
 
Ich denke der Bing Nachbau lohnt sich am ehesten, die anderen sind doch schon arg günstig und ich denke dass der Preis bei Vergasern schon etwas über die Qualität aussagt.
 
paar schnapschüsse
 

Anhänge

  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 3.444
  • IMG_0412.JPG
    IMG_0412.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 3.437
  • IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3.446
  • IMG_0410.JPG
    IMG_0410.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 3.447

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2K
xplosion58
X
80-ccm
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
derbi xrace
D
scottyrockstar
Antworten
6
Aufrufe
2K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Alkoaal
Antworten
14
Aufrufe
3K
JoeHännes
J
Zurück
Oben