Puch Piaggio Maxi Betriebserlaubnis neu erlangen?

B

barni07

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
63762
Fahrzeug(e)
Puch, Zündapp, Hercules M4, M5, MP4, Kreidler,2x Yamaha RD 350 LC Bj. 1980, Suzuki GT 185 Bj. 1977
Hallo,

kann jemand mir Tipps geben wo ich eine Legale Betriebserlaubnis für die Piaggio - Puch Maxi bekomme?

gruss
edi
 
Ich habe jetzt dasselbe Problem.Hattest Du damals eine Lösung?
Piaggio scheint das Modell ja zu verstecken......!
 
Hallo,
ich habe es wie folgt gemacht:

Mofa einpacken und zur nächsten Polizei fahren.
Sich dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen.
Mit dieser zum Strassenverkehrsamt und sich dort eine weiter Bescheinigung
holen. (hat €5,10 gekostet)
Mit den Sachen dan zu deinem nächsten Piaggio Händler und der stellt dir dann
neue Papiere aus. (kostenpunkt ca. €80,00)
Dauert ca 3-4 Wochen.

Hoffe das dir das hilft.
 
Moin,es handelt sich bei meiner um die von PIAGGIO weitergebaute Puch Maxi S.Die hat keine eingeschlagene Fahrgestell-Nr (FIN)Mit welchen Daten hast Du denn die Unbedenklichkeitbescheinigung bekommen oder weißt DU,wo Piaggio die versteckt hat.Wohlgemerkt:Es ist keine von Daimler-Steyr-Puch....und was beinhaltet dann die weitere Bescheinigung des StVAmt ?
 
Hallo,
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung beruht auf der FIN.
Die bescheinigung des Strassenverkehrsamtes erlaubt es Piaggio nur dir neue Papiere austellen zu dürfen.
Typisch Deutschland halt.

Wo deine FIN stehen mag weis ich bei deinem Model Leider nicht.
 
Hallo,

bei mir steht die Fin auf der linken seite des Rahmens( von hinten geschaut) Normalerweise ist dort noch ein Typenschild
angebracht. Direckt darunter war die Nummer eingeschlagen.
 
Dat sind ja alles olle Kamellen.Hat einer mit Ersatzpapiere für P U C H Piaggio Erfolg gehabt ?
Die Rahmen-Nummer steht am "Steuerkopf".,das Rohr,durch das die Gabel am Rahmen durchgeht.
 
Ich würde einfach mal bei Piaggio oder einem Piaggio Händler nachfragen. Die gibt es ja noch.
Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
schreck
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anonymous
A
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
JulianToncev
Antworten
0
Aufrufe
239
JulianToncev
JulianToncev
Zurück
Oben