Puch Maxi Vergaser

P

Puch13

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe einige Fragen betreffend des Vergasers eines Puch Maxi S und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Seit längerem habe ich mit meinem Vergaser Probleme und möchte deshalb jetzt einen neuen kaufen. Kann mir jemand sagen, welcher Vergaser original in einem Puch Maxi S verbaut ist, bzw wo ich so einen bekommen kann?

Ich habe bereits einige Vergaser gegoogelt und bin beim selben Modell auf sehr große Preisunterschiede gestoßen (zwischen 50,- und 160,-€). Weiß jemand warum das so ist?

Während meiner Suche bin ich auch auf den Begriff "Durchlass" gestoßen. Also Vergaser mit 10, 12, 14 oder 15 mm Durchlass. Hier frage ich mich jedoch, ob nicht die Hauptdüse den Durchfluss bestimmt und verstehe somit den Begriff nicht.

Und zuguterletzt wäre ich froh, wenn mir jemand diese Vergaser-Kürzel (z.B. 1/14/135) erklären könnte.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!



KEEP ON ROCKIN´!
 
Der Originale Vergaser hat einen Durchmesser von 12mm. Es ist ein Bing vergaser
Beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die, die günstig sind nachgebaut sind und die teueren Originale von Puch sind.
Die Düse bestimmt, wie viel Benzin/oel gemisch in den vergaser kommt. Also das heisst, wenn du eine grössere Düse hast, dass nur mehr Benzin und Oel hineinkommt, hilft ja aber nichts, da man dann zuwenig Luft hat.
Wenn der Vergaser und das Ass grösser ist, hat das Gemisch mehr Platz, es kann also mehr in den Zylinder hinenfliessen.

Hoffe ich konnte dir Helfen!
Gruss Spitzkopf-Larry
 
… ich bin da auch momentan so'n büschen am Rätseln.
Ich meine herausgefunden zu haben, daß die Bezifferung in der Reihen folge "1" der Vergasertyp, "14" der Nenndurchmesser - sprich die Längsbohrung und dann "135" die Bezeichnung für die Modellvariant ist.

… ich suche übrigens den 18/10/101 da ein 18/14/104 verbaut ist und mir der einfach "zu gross" ist.
 
Danke ihr beide habt mir schon erheblich weiter geholfen :)


KEEP ON ROCKIN´
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kollege31
K
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pietro17
P
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben