Puch N50/3

M

matjes

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2007
Beiträge
14
Plz/Ort
26419 Schortens
Fahrzeug(e)
Hercules MP2, Keeway RY6, Peugeot Vogue 50 T2
Moin moin !

Vor Kurzem habe ich eine Puch N50/3 bekommen, über die ich keinerlei Informationen habe oder bekommen kann. Kennt einer die genaue Verkaufsbezeichnung ( ich vermute ne Monza 3-Gang... ) oder ne Teilequelle ? Da muß noch einiges dran gemacht werden....
Bilder findet Ihr unter http://www.fenker-online.de .
Schonmal vielen Dank für Infos !
 
Daran muss aber noch sehr viel gemacht werden. Zylinder Vergaser usw. Ist der Motor ansonsten komplett? Bremsen müssen gemacht werden Licht hinten. Hast du das Moped schon oder willst du es noch kaufen?

Ansonsten wenn es fertig ist meiner Meinung nach ziemlich cool und schön.


MfG MHR
 
Moin moin !

Erstmal vorweg: Ich hab das Teil bei mir in der Garage stehen. Ich hab sie gesehen, fand sie super klasse, und hab sie dann gleich mitgenommen.
Der Motor ist soweit komplett. Der Zylinder war auseinander, Kolben runter und alle vier Stehbolzen abgenudelt. Mittlerweile sind neue Stehbolzen drin, der Kolben ist grob gereinigt und mit neuen Kolbenringen im ebenfalls gereinigten Zylinder. Mit einer neuen Zündkerze wäre der Motor dann bis auf den Vergaser komplett. Leider kann ich nicht genau herausfinden, welche Kerze da rein gehört. Momentan denke ich an eine NGK B7HS; die kommt jedenfalls in die Puch X50/3 rein, die die gleiche Maschine zu haben scheint.
Beim Vergaser fehlen der Gaszug und der Seilzug für den Choke, also liegt er noch auseinander auf'm Schreibtisch ;-)....
Die Bremsen sehen auf dem Foto schlimmer aus, als sie wirklich sind. Sowohl der Rücktritt als auch die Vorderradbremse ziehen jedenfalls...
Das Licht hinten ist noch ein wenig litterlam dran, weil ich die Bank auseinander hatte.

Wenn ich den Motor erstmal zusammen habe und der läuft, schraube ich alles wieder auseinander und strahle den Rahmen......

So viel zum Thema viel machen ;-) !
 
N50/3 ist die Moped Version von der X50/3 die X50 ist ja Mofa aber du hast denke ich mal die Moped version.

Ich denke mal das ein 8 Wärmewert doch schon angemessen wäre, wobei ich nicht genau weiß wie hoch deine dreht und wielange sie dann zum Einsatz kommt.

Das Projekt hört sich gut an. Kommt Motortechnisch noch irgendwelche Veränderungen?

MfG MHR
 
Moin moin !

Die N50/3 läuft auch mit einer Mofazulassung und hat die Mofa-übliche Handschaltung. Wahrscheinlich besteht sie aus einem Monza-Rahmen mit Mofa-Technik, denke ich mal...
Über Drehzahl und Co kann ich keine Angaben machen, da ich sie noch nicht fahren konnte. Motortechnisch habe ich keine Veränderungen vor, jedenfalls noch nicht. Ich bin eher ein Freund des Originalzustands ;-).
 
Also ich hab ne Monza 4... ähnlichkeiten hat se schon, aber ich wüsste nicht das sie auch als Mofa gebaut wurde und mit Handschaltung *grübbel* (Bilder von meiner monza sin auf meiner homepage unter mopeds .. http://rockerspage.repage8.de )
 
Moin moin !

!Rocker!":1rqf2ljg schrieb:
Also ich hab ne Monza 4... ähnlichkeiten hat se schon, aber ich wüsste nicht das sie auch als Mofa gebaut wurde und mit Handschaltung *grübbel* (Bilder von meiner monza sin auf meiner homepage unter mopeds .. http://rockerspage.repage8.de )

Hab mir deine mal angesehen... sieht gut aus !
In der Zulassung deiner Monza müßte N50/4 stehen. Das läßt eine gewisse Ähnlichkeit zur N50/3 erahnen... nur der Motor ist anders. Ich habe z.B. Stehbolzen von der X50/3 drin und nen Bing 18 Vergaser drauf. Die Monza hat meiner Meinung nach einen anderen Vergaser....

Nicht daß der Vorbesitzer aus den Resten in der Garage ne Mofa zusammengeklöppelt hat.....
 
Ja es gibt ja auch Mopeds mit Handschaltung siehe Vespa sind sogar 125cc mit 4 Gang Handschaltung.

18er Vergaser ist aber für eine Mofa schon ganz schön groß und da müsste deine N50/3 aber sicher auch besser gehen als eine Mofa.

Die Puch Mofa´s haben original 10mm und 12mm Vergaser.

MfG MHR
 
Moin moin !

Wie sie geht werden wir sehen, wenn ich alles wieder komplett habe... Ich bekomme immer noch keinen Krümmer für das Teil, also hab ich das Projekt erstmal auf den Spätsommer verschoben...
Am Wochenende ist erstmal die Prima 3 dran, wenn bis dahin alle Teile da sind....

MfG
 
Wollte nur sagen;
Super moped! Lohnt sich es zu restaurieren! :D
 
Hi würdest du sie auch in Teilen verkaufen habe eine sehr gut erhantene.
mfg
 

Ähnliche Themen

KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
JulianToncev
Antworten
0
Aufrufe
239
JulianToncev
JulianToncev
H
Antworten
1
Aufrufe
252
matt21
N
Antworten
0
Aufrufe
371
nevio.müller
N
Zurück
Oben