Bowdenzug Kupplung DS 50 L

J

Joey_Joy

Neues Mitglied
Registriert
9 April 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Puch DS 50 L, VW T3
Hallo!

Hab ein kleines Problem (Unwissenheit):

Ich hab einen neuen Kupplungszug für meine DS 50 L beim Händler gekauft und scheitere gerade an der Montage.

Zylinder und Kolben ohne Probleme getauscht, aber der Zug mg nicht ;-)

Beim Motor passt alles mit dem einbauen, am Hebel selbst tu ich mir schwerer. Muss ich den Lötnippel ablöten und dann nach dem einfädeln neu auflöten? Da ist beim Hebel so eine Hohlschraube drinn, durch die ich mit dem Nippel nicht durchkomm...

Danke, lg, Joey
 
Hallo Joey

hat sich dein Problem schon erledigt? Wenn nein,kann ich dir helfen.

Liebe Grüße
kapri
 
Vielen Dank, hat sich erledigt.

Der Vorbesitzer hatte einen falschen Zug verbaut, die "Hohlschraube" war der Rest des alten Zuges. Deshalb hat's "g'razt".
Mittlerweile funzts! Danke, lg Joey
 
Hallo Joey

schön, dass es funktioniert hat.
Ich habe selbst 3 DS50, mit zweien bin ich selbst gefahren, die dritte habe ich irgendwie bekommen. Jetzt bin ich dabei alle drei fahrbereit zu machen, eine ist schon fast fertig (habe ich voriges Jahr meinem Sohn zu seinem 40-iger geschenkt und ich habe ihm angeboten, die Restauration zu übernehmen, doch er wollte ein "Original", was meine Situation natürlich verschlechtert hat, weil mit den alten Teilen ein wirklich funktionierendes Moped zu schaffen ist nicht einfach, aber ich bin schon ganz gut drauf. Das zweite Moped möchte ich wirklich restaurieren - na ja - ich werde das schon schaffen (ich weiß nicht, ob du weißt wo ich bin. Ich wohne zum Puchwerk nur ca. 5 km entfernt (Thondorf bei Graz), ich habe noch einen Puch 500 S und eine Puch TF 250 BJ 1950...).

Viel freude mit deiner DS 50.

mlg kapri
 

Ähnliche Themen

NoahHFM
Antworten
3
Aufrufe
394
tobias e
tobias e
Kickergott
Antworten
1
Aufrufe
950
rdiger8092
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
mopedfahrn
M
Zurück
Oben