Puch X50-3M als Moped zulassen

Beitragvon Vert_Wheeler » 01.06.2018 17:25

Hallo,

zuerst einmal danke für die Aufnahme. mein Name ist Niklas und komme aus der Nähe Münster. bin 20 Jahre alt und werde mir bald eine Puch X50-3M zulegen.
Da diese ein restaurationsobjekt ist, muss einiges gemacht werden und dabei habe ich mir gedacht, kann man die X50-3M auch als Moped (45Km/h) zulasssen bzw umbauen?
Und wenn ja welche Teile benötige ich dafür? Und hat eventuell jemand die Teile da oder weis wo ich diese herbekomme?


mit freundlichen Grüßen :D
Vert_Wheeler
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2018
Fahrzeug(e): Puch X50-3M
Postleitzahl: 48282
 

Beitragvon Olwer89 » 29.01.2020 14:49

Hatt hier niemand eine Idee? Hab genau das gleich Thema
Gruß
Olwer89
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2020
Fahrzeug(e): Puch X50 3 M
Postleitzahl: 67677

Beitragvon Highlander » 12.09.2021 17:13

Hi,
ich möchte diese Frage auch noch einmal aufwerfen. Ich habe auch ein X50 3M Restaurationsobjekt und würde gerne auf Moped umrüsten.
Vor Urzeiten hat mir mal Jemand gesagt, dazu müssen Blinker und Rückspiegel dran.
Was braucht man dazu noch,
gibt es irgendwelche Unterlagen für den TÜV?

Grüße,
Georg / Niederbayern
Highlander
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2021
Fahrzeug(e): Puch X50 3m
Postleitzahl: 84028

Beitragvon Maverick » 12.09.2021 19:11

Moin. Der einfachste Weg ist, einmal beim TÜV anzufragen. Die haben eine große Sammlung an Datenblättern. Dort kann man auch sagen, ob und wie eine Umschreibung zum Moped möglich ist. Ob sich der Aufwand letztlich lohnt, lasse ich mal offen. Billig wird das nicht. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf
Maverick
 
Beiträge: 90
Bilder: 1
Registriert: 22.01.2021
Plz/Ort: 24568 Kaltenkirchen
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5, SWM Six Days 500, Caddy Maxi, Fahrrad
Postleitzahl: 24568

Beitragvon Highlander » 13.09.2021 14:56

Danke Rolf für die Antwort.

Wenn Du denkst dass der TÜV solch alte Datenblätter evtl. im System hat, dann werde ich da mal nachfragen.

Grüße,
Georg
Highlander
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2021
Fahrzeug(e): Puch X50 3m
Postleitzahl: 84028
 

Zurück zu Puch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum