Quad oder Moped/Roller

D

dope610

Mitglied
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
75
Plz/Ort
56422
Brauch ma eure Meinungen.
Suche ein Fahrzeug als Auto Ersatz um zur Arbeit zu fahren. Einfacher Weg sind 6km.
Will damit das ganze Jahr fahren können also auch bei Schnee.
Überlege mir ein Quad mit 200-250ccm zu holen. Da ich momentan nur etwa 1500€ dafür zur Verfügung habe wird es wohl nur mit einem chinaböller gehen. Oder doch besser ein 50ccm Moped oder Roller?
Besitze nur FSK B.
Bitte um konstruktive Meinungen.

Danke!
 
Ganz ehrlich:
Kaud dir lieber eine Kreidler Florett auf ebay oder so, die Kiste hat anzug, fährt entrosselst je nach Modell 60 und verbraucht wenig.
Mit leichtem Tuning läuft so eine echte Kreidler auch mal schnell 100 kmh aber bei 6km kaum notwendig.
 
Möchte das ausgewählte Fahrzeug aber Original belassen. Ausgenommen Technische verbesserungen aber kein Tuning.
Das was ich dann Kaufen werde soll halt zuverlässig sein.
Hab mich auch in einem Forum für Chinaquads angemeldet. Die dinger sollen nicht so zuverlässig sein, darum frage ich ja euch. An einem Chinaquad musste halt viele originalteile ersetzen, selbst wenn man sich ein neues Käuft.
Bin unentschlossen ob 50er Moped oder halt ein Quad mit mehr Leistung.
Was würdet ihr machen?
 
Wie gesagt eine Florett läuft ungedrosselt 60km/h und die drossel sitzt im Auspuff. Die musstenur absägen.
Und da musste nix ersetzen. Das Teil hält bei guter Pflege locker noch 30 Jahre.<br /><br />-- 14.07.2014 20:08 --<br /><br />Mit Drossel läuft se trotzdem ca. 45-50 km/h
 
Ich wäre eher für ein Quad! Wenn er im Winter fahren will kann es gut und gern auch mal ungemütlich auf der Straße sein. Wenn z.B. schlecht geräumt ist und man auch über etwas höheren Schnee fahren muss. Dann ist man vielleicht ganz froh vier Räder zu haben statt zwei. Würde ich mich persönlich sicherer fühlen.

Aber Chinamist würde ich nicht kaufen. Schau doch mal bei ebay, ebay kleinanzeigen, Mobile.de oder anderen Verkaufsportalen ob jemand was günstig hergibt was Rang und Namen hat. "No name"- Mist bringt dich nicht weiter... 8)
 
Ich schließe mich da Sini an.

Wenn es dir weniger um Fahrspaß, sondern mehr um die Tatsache ein Jahr über von A nach B zu kommen geht, dann QUAD. Da hast du wie gesagt im Winter einfach weniger Geschiss. Gut, wenn du mal rutschst dann rutschst du aber auf vier Rädern liegst du weniger schnell auf der Schnazue als mit zweien.. Leider.

Vom Fahrspaß sage ich klar Moped. Macht einfach Laune und das Risiko bei ner Kollision mit nem Auto ist ohnehin nahezu gleich wie beim (kleinen) Quad.


Einzige Frage wirft eben die finanzielle Lage noch auf. Moped kostet eben ~60€ Haftpflicht im Jahr und das wars (mal abgesehen von Instandhaltung und Benzin). Ein Quad wird dich zwar auch nicht viel Steuer (je nach ccm garnix) kosten aber in jedem Fall mehr Versicherung.
 
Er muss entscheiden...
Man kann auch mit einem Moped durch den Winter, aber das Quad macht da denke ich mehr Sinn.
Er könnte sich auch eine Simson S51 zulegen wenn es mit dem Quad garnicht gehen will. An den Dingern ist nicht viel was kaputt gehen kann und Ersatzteile sind billig und Massenware. Mit 800€ ist er da dabei...

Ich würde vielleichht mit weniger ccm rangehen, dann könnte das auch mit den Finanzen funktionieren.
 

Ähnliche Themen

fendtboy
Antworten
9
Aufrufe
3K
fendtboy
fendtboy
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Herrminator
H
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Goreset
G
F
Antworten
11
Aufrufe
4K
Benzinger1994
Benzinger1994
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
feldmeister93
F
Zurück
Oben