Original-Ersatzteile Preise und Meinungen !!

X

xpsdriver11

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
428
Plz/Ort
48624
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
moin , Moin ....
ich wollte mal eine Diskusion über Ersatzteile anfangen !! Mich Interessiert eure Meinung 7erfahrung im bereich Ersatzteilbeschaffung !! bestellt ihr euch auch mnachmal nachbauteile oder nehmt ihr immer das original???

-- 11.07.2012 16:21 --

Also ich für meinen teil greife des öfteren (sooft wie ich kann!!) auf nachbauteile zurück da meine erfahrung ´mich dahingehend bestätigt hat das diese oftmals nur günstiger und nichtmal Qualitativ schlechter sind!!
hier mal eine Paar Preise vom peugeot Händler meines Vertrauens für meine Peugeot XPS:
1 Babelsimmering :43,00€
1 Bremshebel (Lenker): 26€...bei Mop shop 10€...... :evil:
1 kompletter Gasgriff: 99€
1 satz Bremsbeläge vorne oder hinten :50€ :?: :?: :twisted:
........... bei internetanbieter 20€ oder weniger......
mfgf felix<br /><br />-- 11.07.2012 16:22 --<br /><br />* sorry ich meinte den Gabelsimmering
 
Hai ,

für manche ältere Mofas/Mopeds bekommst vieles garnicht mehr
Original.Da muste schon nachbauten kaufen oder Glück haben.
Ich selbst würde bei Deutschen EX Hersteller lieber Original kaufen.

Mfg A.
 
Ich finde , dass man wichtige Motorenteile schon orginal kaufen soll.
Kleonteile und so kann man ruhig nachbauten kaufen.
 
ja wenn es um wichtige Bauteile geht wie ein zylinder oder Eine kurbelwelle Würde ich auch nur wenn dann original nachkaufen oder hochwertigers da diés Teile sind die starker belastung ausgesezt sind aber bei kleinteilen oder weniger stark belsateten teilen greife ich jezt immer auf Replicas oder "Tuningteile" zurück da diese oft den selben zweck erfüllen weder schlechter meist sogar noch besser und das bei besserer Optik und geringerem
mfg felix
 
Ich bevorzuge ,bis auf Auspuffanlagen, Leuchtmittel usw., Originalteile, auch wenn die meisten Nachbauten ganz gut sind ist die Maßhaltigkeit nicht immer 100%tig!
Das Problem ist nur das viele Teile als Original ausgewiesen werden und in echt Nachbauten sind, es ist nicht immer leicht das zu Erkennen!
Das geht mir oft bei Kreidlerteilen so, und die sind ja eh nicht gerade billig!
 
ja ...nur von vielen ( für mich vorrangig wichtig) peugeot Teilen gibt es nachbauteile die eine akzeptabele verarbeitung aufweisen .... und bei teilen wie zb. einem Gasgriff seh ich nicht ein dafür 100 euronen beim Vertragshändler zu bezahlen!!! dafür gehe ich 20 Stunden arbeiten/ (bin ja noch schüler"")
mfg felix
(bei den älteren mops verstehe ich euer Ärgernis mit den Replicas...wenn man einfach nur original Teile will und irgendwelche vers.... Nachbauten bekommt !!!)
 
Salut
Ich durfte für nen Auspuff von ner yamaha chappy mit Krümmer 400 Euro bezahlen.
Nachbau kostet 60 Euro hat aber auch die Qualität
:roll:
 
Das sind Preise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-073751_Chrome.jpg
    Screenshot_20210611-073751_Chrome.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 1.674
tach ock
Das ist nichts anderes wie beim Auto die freien Werkstatten die Bauen auch kein Orginalteil ein sondern Teile von Kraft oder Matthis.
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben