2 Takter und Diesel?

MSC - KX-5

MSC - KX-5

Mitglied
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
193
Plz/Ort
34134
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Kawasaki KL250 A3
Hallo,

ich hab vor kurzem das Video hier gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=9Jb6LpswQZQ

Nun würde es mich schon interessieren ob man einfach so Diesel tanken könnte
und fahren könnte (zum schmieren natürlich mit 2T Öl).
Oder was dazu verändert werden müsste?


Danke :D
 
MSC - KX-5":ujnh90sc schrieb:
Nun würde es mich schon interessieren ob man einfach so Diesel tanken könnte
Ja,das kannst Du.
"Super Ingo,Super"
MSC - KX-5":ujnh90sc schrieb:
und fahren könnte (zum schmieren natürlich mit 2T Öl).
Probiere es mal !????
MSC - KX-5":ujnh90sc schrieb:
(zum schmieren natürlich mit 2T Öl).
Das kannste schmieren wie Du willst , es geht nicht!
 
Ne probieren will ich es nicht unbedingt :D,
es hat mich nur interessiert.

Kannst du mir vielleicht erklären warum es nicht funktioniert?
Bzw. was man ändern müsste damit es geht?
 
MSC - KX-5":cbrmog4d schrieb:
Kannst du mir vielleicht erklären warum es nicht funktioniert?
Bzw. was man ändern müsste damit es geht?
Dieselmotor einbauen falls es so einen kleinen passenden gäbe.

Die Erklärung vom Benziner zum Dieselmotor würde eine Doktotarbeit erfordern.
Ich habe weder die Zeit noch den Wille dazu!
 
Aber wie haben die es im Video geschafft?
Der Motor schein der orginale zu sein ;)

Aber es ist in ordnung wenn du mir nicht alles erklären willst.
Ich hatte gedacht es würde reichen die Kompression zu erhöhen und noch ein paar kleinigkeiten
darauf abzustimmen.
 
Ich hab mal gehört, dass der Stino mit Diesel laufen kann, wenn der richtig warm ist. Ich versteh aber auch nicht so recht, wie das gehen soll.
Bevor hier einer klugscheißern will: Ich weiss sehr gut, wie ein Dieselmotor funktioniert.
 
MSC - KX-5":wz9dx7br schrieb:
Hallo,

ich hab vor kurzem das Video hier gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=9Jb6LpswQZQ

Nun würde es mich schon interessieren ob man einfach so Diesel tanken könnte
und fahren könnte (zum schmieren natürlich mit 2T Öl).
Oder was dazu verändert werden müsste?


Danke :D

Nicht Böse sein.
Ein Benziner ist ein Fremdzünder und ein Diesel ein Selbstzünder. Wenn du nicht unbedingt einen Panzermotor ( Allesbrenner ) hast wird die Geschichte voll nach hinten los gehen.
Diesel zu verwenden würde eine komplette Neukonstruktion eines neuen Motors ergeben.
Mal ganz davon abgesehen das es interessant zu erfahren wäre, wie die Kompression zustande kommen soll die ein Diesel braucht um sich selbst zu entzünden. Bei dem kleinen Hubraum wird das wahrscheinlich gar nicht funktionieren
 
Ich denke das die im Video seeehr viel Öl beigemischt haben und dann einen "Diesel Effekt" erreicht haben. Aber manche fahren in DT`s halb Diesel halb Mischung aber ob das dass wahre ist weiß ich nicht. Ich versuchs nicht habe nichts das ich schrotten könnte aber wer nen alten Motor hat könnte es ja mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben