Ich und Mein Helm / Erfahrungsbericht !!!

W

wrx-tuner

Mitglied
Registriert
10 September 2016
Beiträge
114
Fahrzeug(e)
Gritzner Brummi 70
Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und habe mir vor kurzem ein Cross Pocketbike gekauft.
Nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich das Bike auf einem Privatgrundstück ( große Wiese)
eingehfahren, nartürlich mit Helm!!!. Nach ca. 2 km hat der Gasdrehgriff bei ca. 70 Kmh,
sich verhakt. Ich habe im Schock die Bremse gezogen und mich Kopfüber überschlagen.
Ich habe viel Glück gehabt und bin mit einer Prellung am Handgelenk, einer Bänderdehnung
und viele blauen Flecken davon gekommen. Wenn ich keinen Helm angezogen hätte, könnte
ich mich lebensgehfärlich verletzt haben. Man darf nie unterschätzen, dass
man auch schon bei geringen Geschwindigkeiten einen Helm oder noch besser einen
richtigen Schutztanzug anhaben sollte. Jetzt heißt es mind. 1 Woche warten, bis ich
wieder loslegen kann. :D
Gruß A.J.
 
Den Helm mußt du Entsorgen da er jetzt nicht mehr schützen kann, das würde nur zu einer scheinsicherheit Verleiten.
 
Ja, vielen Dank,
bin schon auf der Suche nach einem neuen Helm :D .
Gruß
 
Danke für deinen Erfahrunsgbericht
 
Tach ock
Kommt drauf an ob der Helm überhaupt was abbekommen hat. Wenn du da keine Kratzer sehen kannst hat der Helm nichts
Abbekommen und du kannst ihn weiter benutzen . Ich fahre über 30 Jahren Enduro da müsste ich mir jeden Sonntag 2 neue Helme kaufen . Im Hang schlägt man offters im Sand ein wenn der Berg zu steil ist
Also wenn er stosstellen hat austauschen wenn nicht weiter fahren
Gruß schmuddel
 
Zurück
Oben