Das MOPED-MAGAZIN ist zurück

T

TobiasTantius

Neues Mitglied
Registriert
9 November 2015
Beiträge
15
Plz/Ort
38524
Fahrzeug(e)
diverse
Das MOPED-MAGAZIN gab es bereits schon 1992/1993 als reines Fanzine. Nach nur zwei Ausgaben wurde es eingestellt.

Ein Museum hat die Aufgabe, Dinge zu sammeln, zu bewahren, erforschen und zu vermitteln.

Wir vom ET-ZWEIRADMUSEUM dachten darüber nach, überlegten, wie wir unsere spannenden Archivbestände vermitteln könnten. Da erinnerten wir uns an unser MOPED-MAGAZIN, dass wir schon lange wiederbeleben wollten. Warum also nicht das eine mit dem anderen verbinden?

RäderMenschen und Geschichten; so unser Motto, sollte auch die Grundlage unseres neuen/alten Mitteilungsblattes werden. Geschichten über Mopeds und ihren Besitzern. Über die Hersteller. Geschichten über das Leben.

Unser Archiv war voll davon. Also legten wir los.

Nun liegt die Neuausgabe vom MOPED-MAGAZIN vor. Es soll einmal im Jahr erscheinen.


Erhältlich nur als eBook bei xinxii.com: https://www.xinxii.com/moped-magazin-p-366529.html
 

Anhänge

  • Moped-Magazin-Coverquer.JPG
    Moped-Magazin-Coverquer.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 6.273
Kann man das Magazin auch irgendwo anders als auf E-Book kaufen?
Wenn ja wo ?

Danke

Gruß
Andi
 
Das MM gibts nur bei Xinxii.com
 
Mit inhaltsangabe wäre es evt attraktiver ;)
 
danke zuuup für den Hinweis.
Hier etwas aus dem Inhalt: Berichte über Solo Minibike, einer besonderen Vicky Luxus, Niedersachsen-Mopeds, Rex-Como-Italientour, Zahn-Sachs-Trial, uvm.
 
Hallo zusammen,

die Ausgabe für 2016 ist erschienen. Sie umfasst nun 70 Seiten und ist ist voll mit interessanten Berichten.

Inhalt dieser Ausgabe u.a.

Goebel KM25 L als Objekt eines Foto-Shootings

So fing es an: Wie das Museum entstand

Oskars Dreirad: Union Kehricht Moped

Das Moped aus dem Baum: Bauer B 50

Hillman-Moped aus Hamburg

Kreidler Chopper

Rückblick: Tag der offenen Tür 2016

Ein Fall für zwei: Kreidler Flory in Schwäbisch

Mopeds in Tansania

Gritzner-Sammlung von Christoph Deryk

Windt Luxus Moped

Ihr bekommt das MOPED-MAGZIN (Leseprobe auch) nur hier: http://www.xinxii.com/en/moped-magazin- ... 72612.html
 

Anhänge

  • Cover MM 2016.JPG
    Cover MM 2016.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 5.791
Ja, jedes Jahr im November erscheint eine Ausgabe.
:)
 

Anhänge

  • Cover MM_jpg.JPG
    Cover MM_jpg.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 3.719

Ähnliche Themen

Zurück
Oben