Wer ne Stunde opfern will...

Al Vino

Al Vino

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2017
Beiträge
439
Plz/Ort
74673
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra; K125 "Ultra"; K125S
...kann sich hier ein Filmchen ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=frwDJt7YxX0

Er ist entstanden zwischen Anfang Januar und letztem Samstag, wo ich zeige, wie ich aus allerhand zusammengewürfelten "Schrottteilen" eine Hercules aufbaue, die meiner roten Ultra optisch ähnelt.

Vielleicht ist der ein oder andere praktische Tip brauchbar für ähnliche Restaurations- und Bastelobjekte...

Nicht zeigen tue ich die Pleite, als ich bemerkt hatte, dass die Räder die ich habe, eine 160mm Trommel am Hinterrad hat, meine Bremsankerplatte und der Kettenträger jedoch 140mm. Klar - alles fertig lackiert :psycho: Musste dann auf die Schnelle passende Teile organisieren, lackieren, Halterung für die Drehmomentabstützung an die Schwinge schweißen, usw... Der "Urschrei" als ich es bemerkt hatte und der Lösungsweg wäre auf jeden Fall auch lustig und zeigenswert gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wem die Hindergrundmusik auf den Sack geht, der hat halt Pech :roll: Wem sie gefällt, der hat denselben Geschmack :prost:

Beste Grüße,
Alwin
 
Sehr Schön,
Eine Frage, die Wasserschibebilder für den Tank hast du die selber anfertigen lassen?
Suche für den zweiten Tank meiner ZX1 noch welche.
Hab aber mal irgendwo gelesen dass aus Lizensgründen offiziell keine angeboten werden dürfen.

Gruss BHorst
 
BHorst":2jyhvl7m schrieb:
Sehr Schön,
Eine Frage, die Wasserschibebilder für den Tank hast du die selber anfertigen lassen?
Suche für den zweiten Tank meiner ZX1 noch welche.
Hab aber mal irgendwo gelesen dass aus Lizensgründen offiziell keine angeboten werden dürfen.

Gruss BHorst

Hallo Horst,

die Vektorgrafik für den Hercules-Schriftzug hatte meine Frau (nach meinen Vorgaben :mrgreen: ) erstellt und in einer Druckerei mit Schneideplotter anfertigen lassen.
Falls du die Datei möchtest, kannst mir eine PN schreiben. Druckereien für Werbetechnik gibt es wie Sand am Meer...

Grüße,
Al Vino
 
Klasse gemacht ,sowohl das Video als auch das Moped :top:
 
Sehr schön. Hab noch nen Tank von einer ZX1 da der mal abgeschliffen wurde.
Da würde ich auch gerne ne neue Beschriftung anbringen.
Dann muss ich wohl auch dran das am PC nachzuzeichnen.
Hab gedacht es gibt irgendwo jemanden der sowas noch vertreiben darf.
Hab irgendwo gelesen das Hercules Bzw. nun SFM-Bikes den Nachdruck des Herculesschiftzuges untersagt hat.
 
Sehr informatives Video und klasse Arbeit von dir. Da kann man als Jüngling einige Inspirationen finden. Die eine Stunde habe ich gerne geopfert :wink:
 
Zurück
Oben