cluberer2003
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- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Diese Tage habe ich einen CKF überholt. Neue Topracing (Jasil) Kurbelwelle. Gehäuse lackiert, neue Lager, Simmerringe, Dichtungen, Dichtscheiben usw.. Kurbelgehäuse gebürstet.
Lager eingefügt, Kurbelwelle eingemessen und mit aufgezogenem 6203er Lager in den Sitz montiert......
Die Abtriebswelle im Bereich vom Simmerring leicht abgezogen.....
Alle Wellen eingefügt, Mitteldichtung aufgelegt......
Mitteldichtung: aktuelle Nachfertigung von Abil in schwarz in 0,25er Stärke. Wunderbare Passgenauigkeit. Kein Vergleich zu alten NOS-Dichtungen, welche man immer noch angeboten bekommt.
Kickstarterwelle: 1,2 mm
Abtriebswelle: 1,3 mm
Kurbelwelle: 1,6 mm
Vor dem endgültigen Zusammenfügen der Hälften die Mitteldichtung eingeölt.
Fertig zusammengebaute Hälften:
Simmerringe verbaut:
Linke Gehäusehälfte: Kupplungskorb montiert, Druckfedern eingesetzt:
Kupplung nach und nach fertig montiert, zuerst die Drucklamelle.
Dann die Innen- u. Außenlamellen mit Decklamelle und Sicherrungsring.....
Schließlich das Vorgelege- bzw. Kupplungsrad.....
Dann das Antriebszahnrad mit Scheibe und M 12er Mutter.....
Zum Schluß noch die Schaltung eingebaut und eingestellt.
Paßscheiben auf Kickstarterwelle: 1,0 mm
Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung verbaut und fertig.......
Gruß Holger
Lager eingefügt, Kurbelwelle eingemessen und mit aufgezogenem 6203er Lager in den Sitz montiert......
Die Abtriebswelle im Bereich vom Simmerring leicht abgezogen.....
Alle Wellen eingefügt, Mitteldichtung aufgelegt......
Mitteldichtung: aktuelle Nachfertigung von Abil in schwarz in 0,25er Stärke. Wunderbare Passgenauigkeit. Kein Vergleich zu alten NOS-Dichtungen, welche man immer noch angeboten bekommt.
Kickstarterwelle: 1,2 mm
Abtriebswelle: 1,3 mm
Kurbelwelle: 1,6 mm
Vor dem endgültigen Zusammenfügen der Hälften die Mitteldichtung eingeölt.
Fertig zusammengebaute Hälften:
Simmerringe verbaut:
Linke Gehäusehälfte: Kupplungskorb montiert, Druckfedern eingesetzt:
Kupplung nach und nach fertig montiert, zuerst die Drucklamelle.
Dann die Innen- u. Außenlamellen mit Decklamelle und Sicherrungsring.....
Schließlich das Vorgelege- bzw. Kupplungsrad.....
Dann das Antriebszahnrad mit Scheibe und M 12er Mutter.....
Zum Schluß noch die Schaltung eingebaut und eingestellt.
Paßscheiben auf Kickstarterwelle: 1,0 mm
Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung verbaut und fertig.......
Gruß Holger