Kymco Dr.pulley

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge oder Projekte vorstellen.

Beitragvon daves » 26.02.2017 22:31

Hallo

Mein kymco Händler hatte eine Top IDEE für meinen kymco.like

Ich habe mir in Januar nach langer Überlegung meine piaggio fly verkauft,da ich unbedingt wieder einen 2 Takt Roller wollte.
Schließlich beschloss ich mich für einen kymco like als 2 Takt.mir war klar das der like nur durchschnittlich 2,8kw hat,und das bei über 100kg leer Gewicht etwas schwerfällig sein kann.
Nun gut,so schlecht hatte der like gar nicht gezogen.Mein Händler hat gleich die vario Drossel entfernt,somit fuhr er gute 63-65kmh.
Nur er hatte ein Problem.vom Stand heraus zog er gut los,ab 35-43kmh hatte er aber ein Leistungs loch,danach zieht er wieder voll durch.
Ich ging zu meinem Händler und fragte ob man da irgendetwas dagegen machen könnte.ja könnte man,aber erst nach der 500km einfahrzeit.un zwar so komische dr,pulley gewichten.die wären nicht rund,sondern eckige vario gewichte.die wären aber 3-4mal so teuer.

Gruß

Nachdem ich am Dienstag einen Termin hatte,nachdem ich die 500km abgespult hatte,riet er mir diese gewichte reinzumachen.
Normalerweise sind original 8,5Gramm gewichte drin,laut Händler und Dr pulley sollen jetzt 10-15%leichter gewichte verwendet werden.er empfiehlt die 7,5Gramm
Da mich das Leistungs loch doch erheblich stört und am berg etwas Probleme macht,willigte ich ein.
Am nächsten Tag konnte ich mein Roller wieder abholen.Es wurde gleich die erste Inspektion mitgemacht und die eckigen vario gewichte getauscht.
Ich finde den komplett Preis von 120€nicht mal sooo teuer.
Ok“ich fuhr vom Hof und hatte schon nach den ersten paar 100Meter ein grinsen im Gesicht.Der Unterschied ist Wahnsinn.jetzt nachdem er eingefahren ist,kann ich ihn ganz ausfahren.
Egal wie schnell man gerade fährt,man hat sofort Power und von 0 bis end Geschwindigkeit,immer die gleiche Leistung.
Die Start Drehzahl hat sich zwar deutlich erhöht,(geschätzt 6000-7000) aber die höchst Drehzahl ist nicht höher als vorher,eher sogar weniger und hat ca,5kmh gewonnen.schlussendlich zieht der Roller jetzt perfekt und fährt jetzt gute 68-70kmh.
Die Eigenart der pulley gewichten liegt darin,das der riemen durch die Beschaffenheit der gewichte,der riemen weiter noch oben verschoben wird und dadurch schneller wird bei gleicher Drehzahl.
Ich wollte einfach meine Erfahrung teilen,ich freue mich so sehr,das mein Händler mich darauf aufmerksam gemacht hat.Das ist für mich eine wirkliche Bereicherung von fahr vergnügen.
Ich möchte noch hinzufügen“trotz das die Dr pully gewichte so einen Spaß machen beim fahren,ist es eine technische Änderung und somit nicht legal.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1882
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Bilder, Videos, Projekte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste