Wer ne Stunde opfern will...

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge oder Projekte vorstellen.

Beitragvon Al Vino » 11.05.2020 17:39

...kann sich hier ein Filmchen ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=frwDJt7YxX0

Er ist entstanden zwischen Anfang Januar und letztem Samstag, wo ich zeige, wie ich aus allerhand zusammengewürfelten "Schrottteilen" eine Hercules aufbaue, die meiner roten Ultra optisch ähnelt.

Vielleicht ist der ein oder andere praktische Tip brauchbar für ähnliche Restaurations- und Bastelobjekte...

Nicht zeigen tue ich die Pleite, als ich bemerkt hatte, dass die Räder die ich habe, eine 160mm Trommel am Hinterrad hat, meine Bremsankerplatte und der Kettenträger jedoch 140mm. Klar - alles fertig lackiert :psycho: Musste dann auf die Schnelle passende Teile organisieren, lackieren, Halterung für die Drehmomentabstützung an die Schwinge schweißen, usw... Der "Urschrei" als ich es bemerkt hatte und der Lösungsweg wäre auf jeden Fall auch lustig und zeigenswert gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wem die Hindergrundmusik auf den Sack geht, der hat halt Pech :roll: Wem sie gefällt, der hat denselben Geschmack :prost:

Beste Grüße,
Alwin
Benutzeravatar
Al Vino
 
Beiträge: 392
Bilder: 356
Registriert: 10.12.2017
Fahrzeug(e): Hercules K50 Ultra; K125
Postleitzahl: 74673
 

Beitragvon BHorst » 07.06.2020 15:15

Sehr Schön,
Eine Frage, die Wasserschibebilder für den Tank hast du die selber anfertigen lassen?
Suche für den zweiten Tank meiner ZX1 noch welche.
Hab aber mal irgendwo gelesen dass aus Lizensgründen offiziell keine angeboten werden dürfen.

Gruss BHorst
BHorst
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2018
Fahrzeug(e): Hercules MK3x
Postleitzahl: 51570

Beitragvon Al Vino » 07.06.2020 16:44

BHorst hat geschrieben:Sehr Schön,
Eine Frage, die Wasserschibebilder für den Tank hast du die selber anfertigen lassen?
Suche für den zweiten Tank meiner ZX1 noch welche.
Hab aber mal irgendwo gelesen dass aus Lizensgründen offiziell keine angeboten werden dürfen.

Gruss BHorst


Hallo Horst,

die Vektorgrafik für den Hercules-Schriftzug hatte meine Frau (nach meinen Vorgaben :mrgreen: ) erstellt und in einer Druckerei mit Schneideplotter anfertigen lassen.
Falls du die Datei möchtest, kannst mir eine PN schreiben. Druckereien für Werbetechnik gibt es wie Sand am Meer...

Grüße,
Al Vino
Benutzeravatar
Al Vino
 
Beiträge: 392
Bilder: 356
Registriert: 10.12.2017
Fahrzeug(e): Hercules K50 Ultra; K125
Postleitzahl: 74673

Beitragvon ingolino » 07.06.2020 17:14

Klasse gemacht ,sowohl das Video als auch das Moped :top:
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 790
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon BHorst » 07.06.2020 21:57

Sehr schön. Hab noch nen Tank von einer ZX1 da der mal abgeschliffen wurde.
Da würde ich auch gerne ne neue Beschriftung anbringen.
Dann muss ich wohl auch dran das am PC nachzuzeichnen.
Hab gedacht es gibt irgendwo jemanden der sowas noch vertreiben darf.
Hab irgendwo gelesen das Hercules Bzw. nun SFM-Bikes den Nachdruck des Herculesschiftzuges untersagt hat.
BHorst
 
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2018
Fahrzeug(e): Hercules MK3x
Postleitzahl: 51570

Beitragvon GirlOnTheRoad » 21.09.2020 12:09

Sehr informatives Video und klasse Arbeit von dir. Da kann man als Jüngling einige Inspirationen finden. Die eine Stunde habe ich gerne geopfert :wink:
GirlOnTheRoad
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2020
Fahrzeug(e): Simson S51
Postleitzahl: 63065
 

Zurück zu Bilder, Videos, Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum