Meinungen, Diskussion und Probleme zum neuen Design

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon BE-RR » 17.04.2014 20:01

Hallo,

hier in diesem Thema könnt ihr euer Feeback zum neuen Design posten.

Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über eure Meinung freuen.

Falls irgendwelche Probleme auftreten, dann sagt bitte hier auch Bescheid.

Bitte beachtet auch das Ankündigungsthema zum neuen Design.
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50
 

Beitragvon Mobet » 17.05.2014 21:38

Hallo,
puh bin ich der erste?
sieht so aus, wa?

Ne, also ich finde das Neue Design gelungen, übersichtlich wie immer.

Auch das Titelbild ist gelungen, ich fänd´s aber auch schön wenn da nicht nur Kreidler drauf wären, sondern auch Hercules und Zündapp. Ist zwar nicht schlimm, aber wäre toll. :)

Ansonsten TipTop.

Gruß Felix
Gruß Felix
Mobet
 
Beiträge: 192
Registriert: 17.02.2014

Beitragvon Mopedikürer » 25.05.2014 15:27

Eine Sache ist im Allgemeinen Sinnvoll, aber im Speziellen stört es mich:

Es ist gut, dass man ältere Beiträge nicht mehr ändern kann, weil sonst Informationen von Beobachtern übersehen werden könnten.

Aber: Wenn einer festgestellt hat, dass er Murks geschrieben hat, z.B. das Zucker im Tank bessere Kompression bringt oder irgendwas falsches, so kann er das nicht mehr alleine wegnehmen.

Und: Mein Thread über Nicknames im Off-Topic-Bereich ist schon recht lang geworden, und dmals habe ich alle neuen Nicknames, die ich gepostet habe auch in meinen ersten Beitrag eingefügt, damit man sie alle gleich a. einen Blick hat.

Geht leider nun auch nicht mehr...

Ansonsten ist alles tiptop, ich will auch nicht meckern oder so, man kann ja auch nicht an alles denken.


Nebenbei, hier im Forum gilt keine Helmpflicht, oder? :psycho: Ich sitzt immer ohne vorm Rechner, hoffe das ist rcht so...
Buenos Mofas

Mopedikürer

Labanich du Labanacken

Der späte Wurm muss durch den Vogel... :x:
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4154
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon BE-RR » 03.06.2014 12:12

Hallo Felix, Hallo Mopedikürer,

es freut mich, dass das Design im allgemeinen positiv ankommt. :D

Zum Titelbild: Es ist sogar schon geplant, dass dort auch andere Fahrzeuge angezeigt werden sollen. Uns fehlen dafür nur noch die passenden Bilder. :wink:

Zur Sache mit der Einschränkung zur Bearbeitung älterer Beiträge: Das ist leider notwendig geworden, weil damit auch Missbrauch betrieben werden kann. Zum Beispiel konnten im Nachhinein irgendwelche Links noch hinzugefügt werden oder der Beitrag völlig geändert werden (oder auch der komplette Inhalt entfernt) ohne dass es überhaupt jemand merkt.

Ich weiß dass das leider auch Nachteile für diejenigen hat, die diese Funktion sinnvoll genutzt haben, aber leider gibt es immer welche die dies zum negativen nutzen.

Die Einstellungen sind nun so, dass man innerhalb von 15 Minuten nach dem Abschicken den Beitrag noch ändern kann, falls man merkt dass z.B. etwas falsch ist. Innerhalb von 10 Minuten kann der Beitrag auch komplett wieder gelöscht werden.

Wenn man irgendwann später was geändert haben möchte kann man sich jederzeit gerne auch an mich wenden und ich bearbeite es dann entsprechend.

So, und jetzt können gerne auch noch weitere Meinungen zum Design gepostet werden. ;)

mfg
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon Mopedikürer » 06.06.2014 22:50

Moin BE-RR. Nur wenn es dir Spaß macht - und es ist ja wirklich lustig - du könntest ja meine Liste mit nicknames am Anfang des Beitrages up und zu updaten. Nur wenn dir das nicht zu fansterig ist und du auch daran Spaß hast.

Dann findet man "nerdy by nature" und den Baumschullehrer gleich auf der ersten Seite, und auch unser jüdischer Mopedfreak Schlomo Pleuelfuss fände dort Beachtung.

Dein "BE-RR" finde ich nicht so kreativ, wie bist du darauf gekommen? Beim Schnarchen? :lol:

Nimm doch z.B.: Chef vons Ganze.
Buenos Mofas

Mopedikürer

Labanich du Labanacken

Der späte Wurm muss durch den Vogel... :x:
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4154
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon SferaFahrer99 » 09.06.2014 23:38

ich finde es gut nur ist es für einsteiger dieses forums nicht zu leicht zu überschauen aber sonst sehr gut :D
SferaFahrer99
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2014
Fahrzeug(e): Piaggo Sfera NSL 50
Postleitzahl: 51381

Beitragvon BE-RR » 10.06.2014 11:14

Mopedikürer hat geschrieben:Moin BE-RR. Nur wenn es dir Spaß macht - und es ist ja wirklich lustig - du könntest ja meine Liste mit nicknames am Anfang des Beitrages up und zu updaten. Nur wenn dir das nicht zu fansterig ist und du auch daran Spaß hast.

Das mach ich gerne. Die letzten Vorschläge sind im ersten Beitrag upgedatet. ;)

Mopedikürer hat geschrieben:Dein "BE-RR" finde ich nicht so kreativ, wie bist du darauf gekommen? Beim Schnarchen? :lol:

:lol: Da muss ich dir Recht geben, dass das nicht sehr kreativ ist. :D :oops: Ich hab es von meiner "Beta RR 50" abgeleitet. :oops:

SferaFahrer99 hat geschrieben:ich finde es gut nur ist es für einsteiger dieses forums nicht zu leicht zu überschauen aber sonst sehr gut :D

Hallo SferaFahrer99,
was genau macht es für dich denn schwierig? Wenn du einen konkreten Vorschlag hast dann können wir versuchen es zu verbessern.
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon Sini » 08.07.2014 22:48

Das Forum hier ist sehr aktiv und das gefällt glaube ich den Meisten hier sehr gut. Manch anderes Forum hängt da hinterher. Echt stark!

Ich hätte da vielleicht einen kleinen Ergänzungsvorschlag!

Wäre es nicht möglich im Forum hier noch eine Art Liste zu erstellen wo man sein Moped reinsetzen kann (nur die Bezeichnung, kein Bild) sodass wir am Ende eine Art Rangliste haben aus der man sieht was so die beliebtesten Moped's und Roller hier im Forum sind?
Ich stelle mir das so vor, das man sein Moped bewerten kann mit einer Skala von Punkten nach verschiedene Kriterien. Das Ganze fügt man dann in eine Liste ein und je nachdem wie die Fahrer bewertet haben ergibt das eine Gesamtbewertung für das Fahrzeug.

Es brechen ja oft auch Diskusionen aus welche Moped's was taugen. Wenn man so eine Liste hätte könnte man da einfach rein schauen...
So zu sagen eine fortlaufende Umfrage.

Falls es sowas schon gibt dann entschuldige ich mich, ich habe hier auch noch nicht alle Ecken gesehen. :oops: Ich wollte einfach mal eine Anregung geben was man noch machen könnte.
Benutzeravatar
Sini
 
Beiträge: 403
Registriert: 13.06.2014
Fahrzeug(e): Honda NSR 50, MZ Rt 125/2 BJ. 1956, 2x Opel Calibra 2.0 16V, Opel Calibra 2,5 V6

Beitragvon schaumapfel » 08.07.2014 22:53

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Design.

Einziger Vorschlag: eine Möglichkeit, Posts zu "liken" oder etwas in der Art. Hab ich in den letzten Tagen immer öfter vermisst, fänd ich echt cool :D

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
schaumapfel
 
Beiträge: 418
Bilder: 2
Registriert: 10.10.2013
Fahrzeug(e): Simson Star, früher 3x Suzuki TS50 XK

Beitragvon BE-RR » 17.07.2014 11:04

Sini hat geschrieben:Wäre es nicht möglich im Forum hier noch eine Art Liste zu erstellen wo man sein Moped reinsetzen kann (nur die Bezeichnung, kein Bild) sodass wir am Ende eine Art Rangliste haben aus der man sieht was so die beliebtesten Moped's und Roller hier im Forum sind?
Ich stelle mir das so vor, das man sein Moped bewerten kann mit einer Skala von Punkten nach verschiedene Kriterien. Das Ganze fügt man dann in eine Liste ein und je nachdem wie die Fahrer bewertet haben ergibt das eine Gesamtbewertung für das Fahrzeug.

Hallo Sini,

so etwas in der Art könnte ich mir am ehesten in unserer Wiki vorstellen. Also dass dort Fahrzeugbewertungen/Meinungen integriert werden. Da muss ich aber erst mal schauen was sich da machen lässt.

schaumapfel hat geschrieben:Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Design.

Einziger Vorschlag: eine Möglichkeit, Posts zu "liken" oder etwas in der Art. Hab ich in den letzten Tagen immer öfter vermisst, fänd ich echt cool :D

Gruß,
Simon

Hallo Simon,

dies wurde schon einmal vorgeschlagen und ist durchaus eine Überlegung wert, da man sich damit einfach bei nützlichen Beiträgen bedanken kann. Anderseits könnte es sein, dass dadurch der persönliche Umgang miteinander abnimmt. Denn es ist auch schön wenn man sich einfach mit ein paar Worten bedankt. Ihr könnt gerne darüber diskutieren wie ihr das seht.
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon schaumapfel » 17.07.2014 18:18

Mir ginge es nicht darum, mich für eine Antwort auf eine meiner Fragen zu bedanken, eher jemandem zuzustimmen, der bereits eine Antwort zu einer Frage verfasst hat. Dann muss ich nicht auch noch eine Antwort verfassen, in der nur noch steht "Sehe es genauso wie User XYZ". Ich verstehe aber den Einwand, die Funktion könnte wie von dir beschrieben missbraucht werden. Vielleicht kann man es ja mal versuchen und schauen was passiert?

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
schaumapfel
 
Beiträge: 418
Bilder: 2
Registriert: 10.10.2013
Fahrzeug(e): Simson Star, früher 3x Suzuki TS50 XK
 

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast