Automatische Anmeldung

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon PhilippK » 12.08.2013 20:42

Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich auch Probleme mit der automatischen Anmeldung im Firefox? Ich aktiviere zwar jedes Mal das Kästchen, damit ich beim nächsten Mal automatisch angemeldet werden - am nächsten Tag muss ich mich dann aber immer wieder erneut anmelden :?

Philipp
PhilippK
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.06.2013
Fahrzeug(e): Aprilia SX, Rieju MRT
Postleitzahl: 70174
 

Beitragvon BE-RR » 13.08.2013 10:50

Hallo,

versuch mal deinen Cache und Cookies zu löschen. Dann müsste es wieder funktionieren.

mfg
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon PhilippK » 18.08.2013 21:14

Hallo,

erst mal Danke für die Antwort. So ganz rund läuft es aber danach auch nicht. Allerdings folgende Situation:
Steige ich über index.php ein, so klappt die automatische Anmeldung.
Steige ich jedoch über http://www.50er-forum.de/ ein, so klappt die Anmeldung nicht.

Klemmt da evtl. was?

Gruß, Philipp
PhilippK
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.06.2013
Fahrzeug(e): Aprilia SX, Rieju MRT
Postleitzahl: 70174

Beitragvon BE-RR » 19.08.2013 19:54

Hallo Philipp,

danke für die konkrete Beschreibung des Problems.
Jedoch konnte ich bei mir ein derartiges Problem bislang nicht beobachten - bei mir funktioniert es also im Firefox. Hast du das Problem mit einem anderen Browser auch?

Gibt es sonst noch jemanden der das selbe Problem hat? Wenn ja dann gebt doch bitte hier Bescheid. Oder wenn nicht dann sagt es bitte auch, dann können wir das Problem eingrenzen oder evtl sogar ausschließen dass es am Forum liegt.

mfg
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon PhilippK » 20.08.2013 18:16

Hallo,

ich habe nochmals etwas rumgespielt. Zwei Feststellung, die vielleicht bei der Lokalisierung helfen:
  • Das Problem tritt auch mit Chrome auf.
  • Es tritt nicht auf, wenn ich den erneuten Aufruf am gleichen Tag vornehme (es scheint also ein Zeitlimit abzulaufen)

Folgendes Testszenario:
  1. Anmeldung mit Häkchen für automatische Anmeldung
  2. Browser schließen
  3. Direkter Aufruf von index.php (funktioniert)
  4. Browser schließen
  5. Aufruf von http://www.50er-forum.de/ (funktioniert)
  6. ca. einen Tag warten
  7. Aufruf von http://www.50er-forum.de/ (funktioniert nicht)

Gruß, Philipp
PhilippK
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.06.2013
Fahrzeug(e): Aprilia SX, Rieju MRT
Postleitzahl: 70174

Beitragvon BE-RR » 21.08.2013 20:46

Danke Philipp für die genaue Analyse. :) Ich werde das ganze dann mal untersuchen.

mfg
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon kruzefix » 18.09.2013 16:18

Bei mir funktioniert das nicht mit der auto Anmeldung da ist dann immer der Haken weg ich benutze Firefox.
mfg.Gerhard
KTM Orange Power Only!!!
852
Benutzeravatar
kruzefix
 
Beiträge: 262
Bilder: 13
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 94469 Deggendorf
Fahrzeug(e): Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Postleitzahl: 94469

Beitragvon PhilippK » 18.09.2013 19:08

Hast du schon mal probiert, immer direkt die index.php aufzurufen?

Gruß, Philipp
PhilippK
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.06.2013
Fahrzeug(e): Aprilia SX, Rieju MRT
Postleitzahl: 70174

Beitragvon kruzefix » 01.11.2013 11:20

Nein habe ich nicht probiert aber eig. stört mich das nicht so denn wenn ich einmal eingeloggt bin bleibe ich bis zum Neustart des Computers eingeloggt.
mfg.Gerhard
KTM Orange Power Only!!!
852
Benutzeravatar
kruzefix
 
Beiträge: 262
Bilder: 13
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 94469 Deggendorf
Fahrzeug(e): Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Postleitzahl: 94469
 

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum