Frage an die Community: Eure Meinung und Verbesserungen

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon Michi » 06.10.2012 09:15

Siehe den Beitrag oben von mir. :wink:

Michi hat geschrieben:
Watson hat geschrieben:War da nicht mal was wegen einen extra Suzuki-Bereich? Besteh noch Interesse oder sonstige andere Bereiche.
Michi
Moderator

Plz/Ort: Bayern
Fahrzeug(e): CS 25, TPH 50, C 50 Sport, Prima SX, MF3

Beitragvon Fuffipilot » 06.10.2012 19:25

Schade dass hier so gut wie garnix in Sachen Schaltvespa Smallframe abgeht
an den Dingern hatt ich halt einst gelernt,hab dazu alles im Kopf.
Zuletzt geändert von Michi am 07.10.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Beste Grüße
Fuffipilot

Bilder: 2
Postleitzahl: 65929

Beitragvon Michi » 07.10.2012 17:44

Es ist ein Thema für Verbesserungen hier in unserer Community und nicht ein Werbethema, deshalb habe ich den Link entfernt.
Michi
Moderator

Beitragvon Mofafreak97 » 07.10.2012 19:53

bin so mit dem Forum zufrieden :)
vlt. wie einer in ersten kommentare geschrieben hat,
Einen extra bereich für Tuningfahrzeuge und eben ein Bereich wo alles am Fahrzeug Original bleibt :)

Mofafreak97
Mofafreak97

Bilder: 2
Fahrzeug(e): Puch x30 Turbo; Piaggio Zip C25 II
Postleitzahl: 85055

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 08.10.2012 08:25

Mofafreak97 hat geschrieben:bin so mit dem Forum zufrieden :)
vlt. wie einer in ersten kommentare geschrieben hat,
Einen extra bereich für Tuningfahrzeuge und eben ein Bereich wo alles am Fahrzeug Original bleibt :)

Mofafreak97

Yes Man. Wenigstens noch einer der es so sieht.
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
1979-KTM-MSS-50

Bilder: 10
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131

Beitragvon Rennmaschine » 31.10.2012 01:18

Bin zwar noch nicht lange mit dabei, um es vielleicht schon beurteilen zu können,
aber ich finde derzeit, man sollte vom Aufbau her nicht zu viel hier ändern,
es funktioniert gut, ist übersichtlich und bestens zu händeln.
Alter Grundsatz: Funktionierende Systeme nicht verändern !

Manfred
Rennmaschine

Bilder: 1
Fahrzeug(e): Piaggio Liberty
Postleitzahl: 14169

Beitragvon Michi » 31.10.2012 16:59

Getreu nach dem Motto: "Never touch a running system" behalten wir die Forensoftware natürlich bei. :wink:
Michi
Moderator

Beitragvon MrWasGehtSieDasAn » 09.04.2013 19:15

Ich würde gerne das Beta einen gesonderten Bereich bekommt.

Da diese Marke vorallem im Bereich 50er Supermoto und Enduro sehr gefragt ist !
MrWasGehtSieDasAn

Postleitzahl: 71404

Beitragvon The Stig » 10.04.2013 15:54

Ich überlege wann ich auf der Straße das letzte mal überhaupt eine Beta gesehen habe?
Ich bin der festen Überzeugung, dass Dummheit ein Verbrechen ist.
The Stig

Bilder: 10
Fahrzeug(e): KS 80 Sport, Ultra 2LC, M4, Speed Triple
Postleitzahl: 91058

Beitragvon Michi » 12.04.2013 15:42

Habe es weiter geleitet und es wird Intern besprochen. :wink:

Gruß Michael
Michi
Moderator

Beitragvon MISTAX » 09.05.2013 21:41

Bitte bitte bitte eine Suzuki Rubrik... Ich bin jetzt die zweite Saison hier und nirgendswo bekommt man so gute Tipps, insbesondere zu TS50XK, sind auch schon einige hier, die eine fahren. Mit einem eigenen Bereich kämen vermutlich noch mehr.

Was auch super wäre, wäre eine Datenbank mit Händlern für schwer zu bekommende Teile für Oldies. Oder vielleicht für User selber eine Teiledatenbank, wo man einstellt, was man selber noch auf Lager hat und abgeben würde, man macht ja nicht jedesmal einen VK-Thread.

Und zum Schluss: Anleitungen, Scans, Handbücher etc. - wäre auch toll, wobei das mit dem Urheberrecht so eine Sache ist.

Ich bin zwar zugegebenermaßen nur saisonal hier, identifiziere mich aber sehr mit dem Board, weil es einfach super sympathisch ist. Ich bin selbstständig, habe eine Werbeagentur und beschäftige mich schwerpunktmässig mit Webdesign/Programmierung (auch PHP und CMS). Wenn ich irgendwo helfen kann, bitte gerne - ihr helft mir ja mit den Zweirädern ;)
MISTAX

Fahrzeug(e): Honda NSR 50 +Suzuki TS 50 ERKT
Postleitzahl: 72793

Beitragvon mb50user » 10.05.2013 18:21

Hallo Leute,

ich denke ebenfalls das hier einfach mehr los sein sollte und manche einfach nur Angst haben etwas zu schreiben.
Ihr solltet Euch ruhig trauen !
Leider bin ich auch eher ein fragender als ein antwortender, was aber an meinem mangelnden Fachwissen liegt.
Eine Idee das Forum zu verändern wäre zum Beispiel eine Deutschlandkarte auf der man sehen kann wo der angemeldete User wohnt um evtl. auch mal ein Treffen zu organisieren, oder auf Veranstaltungen in der nähe aufmerksam zu machen.

Die Unterteilung in Oldscholl und Tuning würde ich ebenfalls gut finden, denn die Interessen sind einfach nicht die gleichen.
Die Problematik beim Defekt ist vielleicht identisch, aber der Zweck ist ein anderer.
Vielleicht macht auch eine Unterteilung in 2Takter und 4Takter einen Sinn ?

Im Großen und Ganzen finde ich das Forum hier gut.

LG aus Wöllstein

Elmar
mb50user

Plz/Ort: 55597 Wöllstein
Fahrzeug(e): Honda MB 50 , Chinaböller
Postleitzahl: 55597

Beitragvon Michi » 11.05.2013 08:39

mb50user hat geschrieben:[...] Eine Idee das Forum zu verändern wäre zum Beispiel eine Deutschlandkarte auf der man sehen kann wo der angemeldete User wohnt um evtl. auch mal ein Treffen zu organisieren, oder auf Veranstaltungen in der nähe aufmerksam zu machen. [...]

Siehe dazu einfach mal oben in die Leiste: geomap.php

Gruß Michael :wink:
Michi
Moderator

Beitragvon BE-RR » 11.05.2013 11:25

MISTAX hat geschrieben:Bitte bitte bitte eine Suzuki Rubrik... Ich bin jetzt die zweite Saison hier und nirgendswo bekommt man so gute Tipps, insbesondere zu TS50XK, sind auch schon einige hier, die eine fahren. Mit einem eigenen Bereich kämen vermutlich noch mehr.

Eine Suzuki-Rubrik wird kommen. ;) Das wurde schon vor einiger Zeit beschlossen, nur war die Idee diese zusammen mit anderen Änderungen einzuführen, was sich bis jetzt immer noch hingezogen hat.

MISTAX hat geschrieben:Was auch super wäre, wäre eine Datenbank mit Händlern für schwer zu bekommende Teile für Oldies. Oder vielleicht für User selber eine Teiledatenbank, wo man einstellt, was man selber noch auf Lager hat und abgeben würde, man macht ja nicht jedesmal einen VK-Thread.

Auch das ist eine gute Idee und so eine Teiledatenbank wurde auch schon mal angedacht. Wäre evtl mal eine Neuerung für die Zukunft.

MISTAX hat geschrieben:Ich bin zwar zugegebenermaßen nur saisonal hier, identifiziere mich aber sehr mit dem Board, weil es einfach super sympathisch ist. Ich bin selbstständig, habe eine Werbeagentur und beschäftige mich schwerpunktmässig mit Webdesign/Programmierung (auch PHP und CMS). Wenn ich irgendwo helfen kann, bitte gerne - ihr helft mir ja mit den Zweirädern ;)

Danke für das Angebot. Da für demnächst etwas in dieser Richtung geplant ist, trifft sich das gut. Du hast eine PN um mal genauer darüber zu sprechen.

mfg
BE-RR
Administrator

Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon BE-RR » 02.01.2014 15:48

Hallo Harald,

bis zum Beginn der neuen Saison / Frühlingsanfang wird sich was tun.
Ich bin gerade dabei das neue Design anzupassen. Es wird dann auch für mobile Endgeräte geeignet sein, was leider ziemlich aufwändig ist.

mfg
BE-RR
Administrator

Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Vorherige

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge