Links im neuem Tab öffnen

Watson

Watson

Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
687
Fahrzeug(e)
Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hi,
mir ist aufgefallen das die Links immer auf der Seite öffnen, gibt es da nicht zufällig ein Häckchen das sich die Links die man hier im Forum anklickt im nächsten Tab öffnen?
klar geht das auch mit Rechtklick, aber ich bin ja Faul
 
Wenn du das Mausrad drückst klappts auch. :wink:

Gruß Michael
 
:shock: meinst du die Kugel unten drunter?

Ne scherz, ich weiß... aber wie gesagt, man ist ja faul und ich dachte wenn es da eine einfach Möglichkeit gibt, wäre das ja schön.
 
Hallo Watson,

dieser Vorschlag kam schon mal, worauf ich damals folgendermaßen geantwortet habe:

BE-RR":nj99ls9a schrieb:
Der Grund, warum externe Links nicht in einem neuen Tab geöffnet werden, ist, dass die Forensoftware hier auf XHTML 1.0 basiert, wo so etwas nicht vorgesehen ist. Bei diesem Standard soll der Benutzer selbst darüber entscheiden können, ob er den Link in einem neuen Tab öffnen will oder nicht.

Man könnte es zwar schon so verändern, dass die Links in einem neuen Tab geöffnet werden, aber das würde dann den Standard zerstören. Das ganze ist also ein bisschen eine Gewissensfrage: Soll der Standard eingehalten werden [womit die Website auch bei Google etc valide ist] oder sich bei jedem externen Link ein neuer Tab öffnen?

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mich daran gewöhnt, mit der mittleren Maustaste (Mausrad) zu klicken, dann wird auch ein neuer Tab geöffnet.

mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
358
Hercules-Boy
Hercules-Boy
Sachscupspezi
Antworten
1
Aufrufe
519
Sachscupspezi
Sachscupspezi
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
pieters81
P
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben