Links im neuem Tab öffnen

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon Watson » 18.07.2012 09:30

Hi,
mir ist aufgefallen das die Links immer auf der Seite öffnen, gibt es da nicht zufällig ein Häckchen das sich die Links die man hier im Forum anklickt im nächsten Tab öffnen?
klar geht das auch mit Rechtklick, aber ich bin ja Faul
Zitat von Franx: "Die heutigen Clone haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun. Lassen wir sie da wo sie sind und fahren weiterhin unsere Legenden!
"
Benutzeravatar
Watson
 
Beiträge: 687
Registriert: 18.09.2011
Fahrzeug(e): Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
 

Beitragvon Michi » 18.07.2012 18:21

Wenn du das Mausrad drückst klappts auch. :wink:

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michi
Moderator
 
Beiträge: 1020
Registriert: 19.11.2008
Plz/Ort: Bayern
Fahrzeug(e): CS 25, TPH 50, C 50 Sport, Prima SX, MF3

Beitragvon Watson » 19.07.2012 14:07

:shock: meinst du die Kugel unten drunter?

Ne scherz, ich weiß... aber wie gesagt, man ist ja faul und ich dachte wenn es da eine einfach Möglichkeit gibt, wäre das ja schön.
Zitat von Franx: "Die heutigen Clone haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun. Lassen wir sie da wo sie sind und fahren weiterhin unsere Legenden!
"
Benutzeravatar
Watson
 
Beiträge: 687
Registriert: 18.09.2011
Fahrzeug(e): Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997

Beitragvon BE-RR » 21.07.2012 11:49

Hallo Watson,

dieser Vorschlag kam schon mal, worauf ich damals folgendermaßen geantwortet habe:

BE-RR hat geschrieben:Der Grund, warum externe Links nicht in einem neuen Tab geöffnet werden, ist, dass die Forensoftware hier auf XHTML 1.0 basiert, wo so etwas nicht vorgesehen ist. Bei diesem Standard soll der Benutzer selbst darüber entscheiden können, ob er den Link in einem neuen Tab öffnen will oder nicht.

Man könnte es zwar schon so verändern, dass die Links in einem neuen Tab geöffnet werden, aber das würde dann den Standard zerstören. Das ganze ist also ein bisschen eine Gewissensfrage: Soll der Standard eingehalten werden [womit die Website auch bei Google etc valide ist] oder sich bei jedem externen Link ein neuer Tab öffnen?

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mich daran gewöhnt, mit der mittleren Maustaste (Mausrad) zu klicken, dann wird auch ein neuer Tab geöffnet.


mfg
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50
 

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum