Zu viele ,,Gäste,,.?

312LSA

312LSA

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
6
Plz/Ort
36157
Fahrzeug(e)
In ein paar Wochen Rieju MRT Racing 50
Servus.

Mir ist aufgefallen das ca. 80-90% der User die hier on sind nur Gäste (Unregistrierte) sind.

Wenn ihr vllt die Zugriffsrechte für Gäste verschärft, sodass sie z.B. keine Beiträge mehr betrachten können, würden sich hier auch viel mehr registrieren und somit das Forumleben aufmischen.
Dann können diese Gäste nur mal einen Einblick in das Forum bekommen aber nichts internes sehen. So können sie sich entscheiden ob sie sich registrieren wollen oder nicht. :)
 
Ich sehe darin das Problem das dann das Interesse an dem Forum verloren geht, man registriert sich ja nicht grundlos sondern wenn man z.B. sieht ah das sind Leute die Ahnung haben und auch gerne helfen selbst wenn's nur Kleinigkeiten sind. So war's bei mir zumindest. Wenn man als Gast keine Beiträge mehr lesen kann kriegt man ja gar nicht erst das Interesse. Meine Meinung

Mfg HerculesPower
 
Die Mehrheit liest wohl lieber nur als selbst etwas zu schreiben. Das ist in ziemlich allen Foren so.

Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, dass Gäste keine Beiträge mehr lesen können. Ich denke nicht, dass sich dadurch mehr registrieren würden, vielleicht würde das sogar eher abschrecken. Da bekommt man eher den Eindruck, dass das ganze eher privat ist und man gar nicht erwünscht ist.
Da bin ich der gleichen Meinung wie HerculesPower. Ich persönlich würde auch erst mal sehen wollen was mich in dem Forum denn erwartet und mich dann erst registrieren.
 
Abgesehen von den Argumenten die bereits gebracht wurden, würde das Forum vor Mitgliederzahlen zumüllen, da es dann auch die Sorte von Leuten gibt die sich einmal anmelden bzw einmal einloggen nur um ihre Frage beantwortet zu haben und dann den Account nie wieder benutzen. Wäre ja dann auch irgendwo Quatsch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben