Mobile Version des Forums?

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon betarider1994 » 07.05.2012 16:52

Hallo, ich wollte einfach mal die frage stellen, wie es denn mit einer mobilen Version des Forums. :) bin ja noch relativ neu hier, aber eigentlich ziemlich begeistert von dem kleinen Forum für Moped “Fans“. (: also unterwegs auch mal das Forum checken zu können und Beiträge zu beantworten würde mit persönlich sowas von gefallen. Weiter sehen es die anderen? LG an alle. :p
Benutzeravatar
betarider1994
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2012
Fahrzeug(e): Yamaha XT 660 X
 

Beitragvon BE-RR » 09.05.2012 11:00

Hallo betarider1994,

mich würde auch auch die Meinung von anderen dazu interessieren.
Man kann natürlich darüber reden, denn es ist ja so, dass immer mehr Zugriffe über mobile Endgeräte erfolgen.
Andererseits könnte man aber auch jetzt schon mobil einfach auf die normale Version zugreifen. Die Browser aktueller Smartphones stellen die Website richtig dar und man kann alle Funktionen nutzen, auch Beiträge schreiben.

Also, was meinen andere noch dazu?
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon betarider1994 » 09.05.2012 15:20

jaa nur wenn man hier zum beispiel über mobiles internet ins forum geht dauert allein das laden der "normalen" seite schon recht lange. :p
deswegen eine mobile "kompaktere" seite wäre doch bestimmt nicht schlecht. (: nur das forum auf mobil zu machen ist natürlich auch schon okay.
Benutzeravatar
betarider1994
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2012
Fahrzeug(e): Yamaha XT 660 X

Beitragvon BE-RR » 14.05.2012 11:37

Ok, für ein zukünftiges Design wird das vorgemerkt und dann eine mobile Version wahrscheinlich auch angeboten.

Würde mich dennoch noch über weitere Meinungen freuen.
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon marlboroman » 14.05.2012 14:24

bei mir läd das forum schnell,sowohl auf dem eifon als auch auf dem eipät wird alles richtig dargestellt
Suzuki TS 50 XK 1980 - daily fun
Benutzeravatar
marlboroman
 
Beiträge: 399
Registriert: 08.03.2011
Fahrzeug(e): Mopped Asylum
Postleitzahl: 85609

Beitragvon betarider1994 » 16.05.2012 16:02

via wlan ja, aber wenn man in einer gegend wohnt wo es nur gprs / hsdpa, sprich nur die alten funktypen und nicht 3G gibt, dann läd es doch schonmal ganz gerne sehr lange. war ja auch nur ein vorschlag.. :)
Benutzeravatar
betarider1994
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2012
Fahrzeug(e): Yamaha XT 660 X

Beitragvon scottyrockstar » 17.05.2012 16:08

also an und für sich lädt die seite bei mir auch ratz-fatz (htc) aber es ist unübersichtlich da man ranzoomen muss etc. wäre auf jeden fall ne prima idee es als mobile webiste für kleinere endgeräte (smartphones, tablets) zu gestalten wenn nicht sogar als app wobei ich die variante der mobilen website vorziehe da es dadurch mehr user nutzen können :)
Benutzeravatar
scottyrockstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2012
Fahrzeug(e): 50 ccm Moped, Opel B Corsa
 

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast