Mobile Version des Forums?

betarider1994

betarider1994

Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
139
Fahrzeug(e)
Yamaha XT 660 X
Hallo, ich wollte einfach mal die frage stellen, wie es denn mit einer mobilen Version des Forums. :) bin ja noch relativ neu hier, aber eigentlich ziemlich begeistert von dem kleinen Forum für Moped “Fans“. :) also unterwegs auch mal das Forum checken zu können und Beiträge zu beantworten würde mit persönlich sowas von gefallen. Weiter sehen es die anderen? LG an alle. :p
 
Hallo betarider1994,

mich würde auch auch die Meinung von anderen dazu interessieren.
Man kann natürlich darüber reden, denn es ist ja so, dass immer mehr Zugriffe über mobile Endgeräte erfolgen.
Andererseits könnte man aber auch jetzt schon mobil einfach auf die normale Version zugreifen. Die Browser aktueller Smartphones stellen die Website richtig dar und man kann alle Funktionen nutzen, auch Beiträge schreiben.

Also, was meinen andere noch dazu?
 
jaa nur wenn man hier zum beispiel über mobiles internet ins forum geht dauert allein das laden der "normalen" seite schon recht lange. :p
deswegen eine mobile "kompaktere" seite wäre doch bestimmt nicht schlecht. :) nur das forum auf mobil zu machen ist natürlich auch schon okay.
 
Ok, für ein zukünftiges Design wird das vorgemerkt und dann eine mobile Version wahrscheinlich auch angeboten.

Würde mich dennoch noch über weitere Meinungen freuen.
 
bei mir läd das forum schnell,sowohl auf dem eifon als auch auf dem eipät wird alles richtig dargestellt
 
via wlan ja, aber wenn man in einer gegend wohnt wo es nur gprs / hsdpa, sprich nur die alten funktypen und nicht 3G gibt, dann läd es doch schonmal ganz gerne sehr lange. war ja auch nur ein vorschlag.. :)
 
also an und für sich lädt die seite bei mir auch ratz-fatz (htc) aber es ist unübersichtlich da man ranzoomen muss etc. wäre auf jeden fall ne prima idee es als mobile webiste für kleinere endgeräte (smartphones, tablets) zu gestalten wenn nicht sogar als app wobei ich die variante der mobilen website vorziehe da es dadurch mehr user nutzen können :)
 
Zurück
Oben