Downloads & Links

Euer Feedback zum Forum und zur Datensammlung kann hier gepostet werden.

Beitragvon matt21 » 26.03.2021 10:05

Hallo zusammen,

ich würde gerne anregen wollen, daß wir im Wiki einen Download- und einen Link-Bereich einfügen.

Dort können dann Dokumente und Links zu interessanten Seiten abgelegt werden.

Es gibt hier viel gesammeltes Wissen, daß aber schwierig wiederzufinden ist.
Gleiches gilt für Links und Bilder etc. die in Threads eingefügt werden.

Ich sag schon mal vielen Dank.
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 536
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337
 

Beitragvon kotte » 26.03.2021 14:02

Dafür!

Zumindest für Ersatzteilisten und Montageanleitungen. Da hätte man dann von Schaltplan bis zur Ölfüllmenge alles zum Moped passend.
Gruß Kotte

---- Wer später bremst, ist länger schnell ----
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 817
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon Ruinenschrauber » 27.03.2021 14:08

Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber würde das nicht Probleme hinsichtlich Copyright etc. aufwerfen?
Ruinenschrauber
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.12.2018
Fahrzeug(e): Starflite GTM

Beitragvon kotte » 29.03.2021 10:29

Zumindestens nicht bei den Fahrzeugen, wo es die Hersteller gar nicht mehr gibt.
Gruß Kotte

---- Wer später bremst, ist länger schnell ----
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 817
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon BE-RR » 30.03.2021 20:15

Hallo zusammen,

der Vorschlag ist sehr gut!

Auch der Hinweis wegen Copyright ist wichtig, da muss man evtl vorsichtig sein. Aber ich schau mal ob und wo wir so einen Bereich unterbringen könnten.

Da stellt sich auch die Frage was besser ist: Eine große Übersicht wo alles gesammelt wird oder einzelne Unterseiten pro Hersteller oder gar pro Fahrzeug?
BE-RR
Administrator
 
Beiträge: 742
Registriert: 13.11.2007
Fahrzeug(e): Beta RR 50, Yamaha DT 50

Beitragvon xsbobo » 30.03.2021 20:40

Zur Navigation und zum Auffinden wäre mein Vorschlag per Hersteller zu sortieren. Eine weitere Sortierung per Fahrzeug würde mMn nur unnötigen Speicherplatz kosten das ja oft z.B. identische Motoren verbaut werden.
CU Bobo
________________________________________________
Früher:
3 Tage saufen, 3h schlafen= wieder fit ;-)
Heute:
3h saufen, 3 Tage schlafen= immer noch nicht fit :-(
Benutzeravatar
xsbobo
 
Beiträge: 182
Bilder: 11
Registriert: 18.08.2019
Plz/Ort: 96358 Teuschnitz
Fahrzeug(e): Hercules 214, Piaggio Zip SSL, CF Moto 450 One, Dodge Durango SLT V8 LPG
Postleitzahl: 96358

Beitragvon kotte » 31.03.2021 08:25

Würde es am besten finden, wenn man das im Wiki bei den jeweiligen Fahrzeugen ein sortiert, weil es dann direkt eine Zuordnung gibt. Bei Hercules z.B. ist mir völlig unklar wo welcher Motor verbaut ist. Die Mopeds erkenne ich aber meistens.
Gruß Kotte

---- Wer später bremst, ist länger schnell ----
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 817
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon matt21 » 31.03.2021 08:42

Ich würde diese Daten zentral ablegen und, wie im "normalen" Wiki, am Ende der jeweiligen Artikel eine Liste mit den Referenzen und Links einfügen.

So zum Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima_GT
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 536
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337
 

Zurück zu Probleme und Verbesserungsvorschläge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum