Schneller fahren als erlaubt?

Q

qube

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
41
Plz/Ort
obrigheim
Fahrzeug(e)
BALD RIEJU RS2 ;)
hi,
die rieju rs2 matrix darf nur 50 km/h fahren -.-*
da dieses fahrzeug von herstellung aus mehr als 50 fahren kann (85-?)
wollte ich fragen ob es nicht eine möglichkeit giebt damit mann schneller fahren
darf(legal) muss ich dann zum tüv und i was machen lassen oder
wie oder was?? ich in völlig ahnungslos......
 
Legal darfst du mit diesem Moped in Deutschland nicht schneller als 45 km/h fahren.

Das Moped kann entdrosselt deshalb etwa 80 km/h fahren, weil es für andere Länder so vorgesehen ist. Beispielsweise in Italien oder Spanien dürfen diese Modelle eben so schnell gefahren werden, auch mit dem passenden Führerschein.

Da es in Deutschland für die Führerscheinklasse M eine Begrenzung auf 45 km/h gibt, sind die Mopeds für Deutschland auf diese Geschwindigkeit gedrosselt.


Also legal darfst du mit einer Rieju RS2 einfach nicht mehr als 45km/h fahren. Das erlaubt ja dein Führerschein auch gar nicht.
 
Legal darfst du mit diesem Moped in Deutschland nicht schneller als 45 km/h fahren.
Doch, er muss es nur entweder zum LKR umtragen lassen (mit Hilfe einer Bescheinigung des Herstellers kein Problem) oder es nur auf abgesperrten Strecken bewegen.

Beispielsweise in Italien oder Spanien dürfen diese Modelle eben so schnell gefahren werden, auch mit dem passenden Führerschein.
genau wie bei uns ... es ist nur eine Frage der passenden Fahrerlaubnis ...
 
liebe freunde,
das mit dem führerschein jez ist mir bewusst...
ich will nechstes jahr A1 machen und da ich dann bis ich 18 bin 80 fahren darf,
wollte ich wissen ob ich dan mein schönes moped verkaufen muss und mir ein neuen
holen weil sonst rentiert sich der A1 gar nicht da wär der M besser angepasst....
Natürlich will ich es auf straßen fahren !! :p
also darf ich auch wenn ich den passenden führerschein(A1) habe,
nicht schneller als 50 in DE fahren?? :(
dann muss ich ihn ja verkaufen ..:( oder nicht??
 
wende dich doch mal an den Importeuer ob die dir eine Freigabe für den Umbau und die Umtragung auf LKR erteilen können, mit diesem Dokument ist die Umtragung dann kein Problem ...
 
Zurück
Oben