Zu schnell währen Probezeit. Was droht mir ?

M

MrWasGehtSieDasAn

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2012
Beiträge
50
Plz/Ort
71404
Hallo Leute, ich mache gerade meinen Autoführerschein mit begleitenden Fahren.

Nun meine Frage:

Ich habe dann ja 1 Jahr Probezeit. Meine Beta fährt zurzeit 70 was droht mir wenn ich während der Probezeit damit erwischt werde ?

Lappen weg oder nur Geldstrafe und sowas ?


Danke für eure Antworten :)
 
Bis 20km/h zu schnell passiert dir in der Regel nichts, da deine Beta vermutlich nur 45 fahren darf, bist du mit 70 definitiv in der Zone: fahren ohne fahrerlaubnis! damit kannst dich schonmal auf ne saftige strafe sowie nachschulung, punkte, entzug oder ähnliches einstellen!
 
zuuuup":2xiahyw9 schrieb:
Bis 20km/h zu schnell passiert dir in der Regel nichts, da deine Beta vermutlich nur 45 fahren darf, bist du mit 70 definitiv in der Zone: fahren ohne fahrerlaubnis! damit kannst dich schonmal auf ne saftige strafe sowie nachschulung, punkte, entzug oder ähnliches einstellen!


Danke :)

Dann drossel ich das Ding mal auf 65 ;)
 
LAPPEN Wech in der Probezeit
 
Gibts da keine Geldstrafe zuerst oder sowas ?

Ist ja kacke, dann drossel ich mal lieber :(
 
Beim B17 ist es besonders hart, da der Gesetzgeber sagt dazu braucht man eine gewisse "geistige Reife". Die ist bei Tuning laut denen nichtmehr gegeben - Kurz: Oft wird der B17 abgenommen und du bekommst den Lappen erst mit 18 wieder (+ normale Strafe -> Anzeige+Geldstrafe oder Sozialsunden)

Ab wann oder wieviel Km/H was passiert ist von der zuständigen Polizei und Gericht abhängig und lässt sich nicht verallgemeinern!

PS: Du hast übrigens ganz normal 2 Jahre Probezeit, nicht wie von dir geschrieben 1 ;)
 
Ahh, vielen dank für die hilfreiche Antwort :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
434
matt21
matt21
J
Antworten
4
Aufrufe
333
JojoTreff
J
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
tune187
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben