Mokick läuft 51

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon GodSilla » 24.02.2013 17:17

Hallo liebe User,
Anfang diesen Monats habe ich mir eine neue Skyteam Gorilla (50er Zulassung) gekauft.
Der Händler meinte, dass die Cops nur ab 60 kmh was sagen (was ich nicht wirklich glauben konnte)
Fakt ist das mein Hobel 51 fährt ich Klasse M habe und in den Papieren 42kmh steht.

Daher meine Frage bin ich mit 51 auf der sicheren Seite? :roll:
oder sollte sie lieber auf 45-48 gedrosselt werden? :|
Danke schonmal :mrgreen:
Völlig Sinnlos aber Affengeil wie der Monkey Fahrer so schön sagt :D
Benutzeravatar
GodSilla
 
Beiträge: 17
Bilder: 13
Registriert: 24.02.2013
Plz/Ort: 21217
Fahrzeug(e): Skyteam ST 50-8A (Honda Gorilla Replika), Pocketbike(Crossmaschine)
Postleitzahl: 21217
 

Beitragvon Seggel » 24.02.2013 18:15

herzlichen glückwunsch zu deinen 51 kmh.
scheinbar hast du sie gut eingefahren oder dein tacho geht vor.
und dass die cops dich wegen 9 kmh ins gefängnis stecken glaub ich nicht.
warum sollst du dein vehicle drosseln, sei doch nicht päbstlicher als der pabst du hast doch nichts getunt.
Benutzeravatar
Seggel
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2012
Fahrzeug(e): Rollator

Beitragvon GodSilla » 24.02.2013 19:46

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Dass der Tacho vorgeht stimmt,denn wenn der Tacho 60 sagt, sagt das GPS 51.
Meine grösste Sorge war halt nur, dass in den Papieren 42kmh steht also im Fahrzeugschein(BE)
und versichert ist er auf 45kmh.
und eingefahren ist sie lange noch nicht sind jetzt knapp unter 300km, laut Hersteller soll ich 1600km einfahren :shock: ob das wirklich sein muss wage ich zu bezweifeln

Gruß
Völlig Sinnlos aber Affengeil wie der Monkey Fahrer so schön sagt :D
Benutzeravatar
GodSilla
 
Beiträge: 17
Bilder: 13
Registriert: 24.02.2013
Plz/Ort: 21217
Fahrzeug(e): Skyteam ST 50-8A (Honda Gorilla Replika), Pocketbike(Crossmaschine)
Postleitzahl: 21217

Beitragvon rd50m » 12.05.2013 14:46

Oh mein gott, mach dir doch nich ins hemd! Wenn alles ori is is doch gut, du hast doch n 50er führerschein oder? Also darfste auch 50 fahrn! Wenn ich mit meim bmw mit 150 an den cops vorbeifliege würd ich anfangen mir gedanken zumachen;)
rd50m
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2013
Fahrzeug(e): Yamaha RD 50 M, BMW E36 325i Coupe
Postleitzahl: 65375

Beitragvon herku » 12.05.2013 16:54

Ich wurde auch mal angehalten. Mein damaliger Roller war mit 45 km/h eingetragen
Nach Kontrolle der üblichen Papiere kam dann die Frage: "Wie schnell läuft der denn?"
Antwort: "Nen Tick über 50!"
Gegenantwort. "Ja, das hatten wir auch aufm Tacho, gute weiterfahrt!"
:)
Benutzeravatar
herku
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2013
Plz/Ort: Barsinghausen
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity
Postleitzahl: 30890
 

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum