KTM EXC Offene Eintragung

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 13.01.2013 17:37

Servus Jungs,

Mich bedrückt schon seit längerem eine frage...
Und zwar wollt ich wissen ob es für eine KTM 450 EXC eine offene eintragung gibt ???
Ich hab mich schon viel schlau gemacht und hab gelesen dass das auf keinen fall geht, dass es ausnahmen gibt, und dass es jeder haben kann wenn man halt ein bischen geld in der Tasche hat.
Bevor etz blöde antworten kommen.... Ich weis dass das blos ein 50 Forum iss aber würd mich trotzdem um ein paar hilfreiche Antworten freuen.

mfg

Franz
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R
 

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 14.01.2013 20:17

Kommt schon irg. wer kennt sich da sicher aus
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon zuuuup » 15.01.2013 13:57

LC4 kaufen und problem erledigt, bei den EXC Modellen muss man viel zu viele teure Wartungsarbeiten ausführen! Ich hatte mal ne TE610 mit Straßenzulassung, das Ding war mehr schlecht als recht und war ständig in der Werkstatt! deshalb, hände weg von umgebauten wettbewerbsmaschinen! Die halten nicht mal 30km Autobahn aus!
Benutzeravatar
zuuuup
 
Beiträge: 1495
Registriert: 28.08.2012
Fahrzeug(e): Quickly,Optima,RD50,FS1,RD125,AS3,RD250,TZR250,Florett RMCS,RS,TM

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 15.01.2013 19:18

Hmmmmmm.......
Da bin ich aber anderer meinung
du musst halt alle 10-15 betriebst. öl-filterwechsel machen
aber ich wollt eig. ob es ne offene zulassung für ne 450 gibt
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon zuuuup » 15.01.2013 20:13

und was ist mit gabel und dämpferservice? Ventilspielkontrolle luftfiltertausch etc? das wird da auch noch in stunden und nicht km gerechnet!

am besten fragst mal in nem ktm forum nach!
Benutzeravatar
zuuuup
 
Beiträge: 1495
Registriert: 28.08.2012
Fahrzeug(e): Quickly,Optima,RD50,FS1,RD125,AS3,RD250,TZR250,Florett RMCS,RS,TM

Beitragvon feeling » 15.01.2013 21:10

Ich gebe zuuuup voll recht was er meint.
Bin selbst 20 Jahre Motocross gefahren und weiß wie es ist mit der wartung und so.
feeling
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2013
Plz/Ort: 94130 Obernzell
Postleitzahl: 94130

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 16.01.2013 15:10

ja ok damit hat er auch recht aber gabel und dämpferservice sind höchstens alle 1000km fällig.
ich hab nen freund er fährt ne 525 und sagt öl-filterwechsel alle 10 - 15 stunden
Ventielspielkontrolle weis ich nich aber des iss ja jetz egal .....
Gibt für ne 450 jetzt ne offene eingetragung oder nich
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon fendtboy » 18.01.2013 17:52

ich überleg auch aber mit der wartung das ist ne sau deswegen werd ich mich für Yamaha Raptor 700 (Quad) entscheiden weil die weniger anfällig sind, extreme leistung haben, und und und, ...
Benutzeravatar
fendtboy
 
Beiträge: 259
Bilder: 2
Registriert: 30.06.2012
Fahrzeug(e): CPI SX 50
Postleitzahl: 4161
Land: Oesterreich

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 20.01.2013 11:28

:-/ Iss ja schön dass du weist was du haben willst aber es beantwortet meine fragen leider immer noch nicht :-/
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon Böhserandy » 23.01.2013 22:37

Servus
hatte vor zwei Jahren ne 450er EXC Bj 2007
habe eine Kopie von meinem Schein und der vollen PS eintragung ;)
Man muss nur wissen wie und wo :)

Jetzt hab ich ne 350er EXC und es kommt nix anderes mehr in frage...

falls du was wissen musst melde dich

gruß Andy
Benutzeravatar
Böhserandy
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2013
Fahrzeug(e): Hercules KX5
Postleitzahl: 76

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 29.01.2013 14:50

Hä wie etz
du hast ne kopie gemacht des umgeänder dass jetzt steht halt drin dass sie ich glaub 47 PS hat ?????
Wenn ich dich etz falsch verstehe tuts mir leid....
.. Und etz kommt nix anderes mehr in frage... (soll heisen nur noch 2 takt oder was ;))
Auf jeden mal danke für deine antwort !!!
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon Böhserandy » 29.01.2013 20:31

Okay dann nochmal :wink:

Ich hatte eine 450er EXC Bj 2007 durch einen bekannten bin ich zu einer Kopie eines Scheines gekommen in dem die volle eintragung war...

Mit der Kopie meinem Moped und der Drossel bin ich zum Tüv meines Vertrauens und habe gesagt bitte einmal übernehmen möchte auch volle PS eintragung haben und so bekam ich das auch^^

Jetzt habe ich noch die Kopie meines Scheines von damals

Jetzt kommt nichts anderes mehr in frage ist auf die 350er KTM bezogen und das ist eine viertakt keine zweitakt maschine...
Benutzeravatar
Böhserandy
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2013
Fahrzeug(e): Hercules KX5
Postleitzahl: 76

Beitragvon Yamaha DT 50 r Fan » 30.01.2013 15:13

Stimmt Sorry ;)

Nur iss das ned so dass jedes Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer im Schein übereinstimmen muss ??

Und du hast da nur die Kopie herzeigen müssen ned des ori ????
Yamaha DT 50 r Fan
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.08.2012
Fahrzeug(e): Yamaha DT 50R

Beitragvon Böhserandy » 30.01.2013 15:25

Naja du musst schon jemand haben der sich bestenfalls gar nicht auskennt mit so Mopeds

oder einen der ein auge zudrückt

ich hatte die kopie von einer 2009er meine war 2007 das sind zwei komplett andere Motoren nur haben eben beide 450ccm ;)

Die Gasschieberdrossel mitnehmen und eintagen lassen

Es gibt von KTM selbst gar kein Original weil das fahrzeug eigentlich nicht mit der vollen leisung eintragbar ist da sie sonst nicht an die CO² werte kommt ect.

In rosenheim solls da wohl einen Experten dafür geben der die Mopeds mit voller Leistung einträgt soll anscheinend um die 300-400€ Kosten ....


wie gesagt bei mir hats so geklappt :)
Benutzeravatar
Böhserandy
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2013
Fahrzeug(e): Hercules KX5
Postleitzahl: 76

Beitragvon kruzefix » 30.01.2013 20:53

Dürfte wahrscheinlich so hinhauen wie der vorredner schon sagte aber die abgaswerte und so stimmen nicht mehr überein und es kann sein das du evtl. von der versicherung hochgestuft wirst wegen mehr ps aber nur ne !!vermutung!! frag doch einfach beim tüv oder einem ktm vertragshändler die sagen dir dann schon obs geht oder nicht
KTM Orange Power Only!!!
852
Benutzeravatar
kruzefix
 
Beiträge: 262
Bilder: 13
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 94469 Deggendorf
Fahrzeug(e): Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Postleitzahl: 94469
 
Nächste

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum