125 schein

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
259
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hey wollte mal fragen ab wann man 125 er schein machen kann und welche 125 2.TAKTER ihr mir entfehlen könntet!

Sie sollte Stabil, leistungsstark, Nicht zu schwer und vor allem ein Gelände Fahrzeug sein !

Meines Wissens nach kann man ihn ab 2013 mit 15,5 machen und mit 16 bekommt man ihn dann stimmt das und wie ist es mit der Geschwindigkeit ?
 
Hallöchen,

also der A1 ist bei mir schon lange her, aber bei mir hat man ihn auch mit 15 Jahren gemacht - das wird sich nicht geändert haben. Aber eine kompetente Fahrschule wird die genaueres sagen, sodass du mit frischen 16 Jahren mit 80 Sachen unterwegs bist.

Ich würde dir eine Husquvarna empfehlen. Allerdings sind die Motoren sehr hochgezüchtet und dementsprechend ist Vorsicht angebracht.

Gruß Ahoj
 
Ab 2013 entfällt die 80kmh Regelung für unter 18 jährige, du darfst also gleich mit 15PS los fahren, auch mit 16.

Empfehlen kann ich dir die Husqvarna WRE125
ist ein 2 takter mit guter Qualität und Verarbeitung, und hat zudem genug Leistung
alternativ falls du ne SuMo möchtest Husqvarna SM125
 
ok husqvarna ? ich dachte da an yamaha dt oder beta rr 125
 
die yamaha dt ist auch gut, ist etwas mehr alltagstauglicher wie ne husqvarna, dafür nicht ganz sovil leistung (offen).
beta rr 125 ist ein 4 takter, und du fragtest nach 2 taktern ;)
 
Ah ok weis du wie viel so eine Husqvarna WRE125 kostet 2009 baujahr ?
 
2009- in gutem Zustand sicherlich um die +3.000 Euro
 
im vergleich zu einer dt günstig oder wie ist der widerverkaufswert ?
 
die dt ist deutlich günstiger zu haben, dafür ist der wiederverkaufswert auch nicht sonderlich hoch, husqvarna ist wertbeständiger allerdings halt teurer, auch in den ersatzteilen usw
 
ich hab mich erkundigt eine Husqvarna WRE1252009 mit 3000 km kostet noch um die 3000 € und hat schon rost angesetzt und ne neue kosdet 4400€ o_O

dafür gibts keine dt unter 7000 km
 
man darf ab 16 den 125er führerschein machen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
B
Antworten
0
Aufrufe
442
batman00
B
Mopedikürer
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben