frage zum A1er

J

Josch

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
32
Plz/Ort
74429
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, Yamaha RD50M, Honda Shadow VT125
Ja, gehört eigentlich ja ins 125er forum aber trotzdem frag ich mal hier:

ab wann darf ich mit den theoriestunden und ab wann mit den praktischen stunden für den A1 anfangen? gibts da ne Beschränkung in irgendner weise? oder könnt ich jetzt schon anfangen? (bin am 9ten märz erst 15 geworrn^^ :shock: )
 
Soweit ich weiß gibt es keine Beschränkung wann man mit dem Führerschein anfangen darf.

Ob das allerdings sinnvoll wäre, jetzt schon anzufangen ist eine andere Frage, denn dadurch darfst du ja auch nicht früher fahren und hast bis zu deinem Geburtstag einen gewissen Teil vielleicht schon wieder verlernt. So ca. 4 Monate vor dem Geburtstag anzufangen wäre eigentlich ein ganz guter Zeitraum.

Wann die Prüfungen stattfinden dürfen, da gibt es schon eine Beschränkung. Die theoretische Prüfung darfst du frühestens 3 Monate vor deinem Geburtstag machen und die praktische 1 Monat zuvor.
 
Hm na dann!
Ich werd dann wahrscheinlich im Herbst anfangen
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
1
Aufrufe
624
Sachscupspezi
Sachscupspezi
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
0
Aufrufe
744
Hercules MK2 Fahrer
H
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben