Strafe für zu schnelles Fahren

B

Beta_rr_50_standard

Mitglied
Registriert
7 August 2012
Beiträge
43
Plz/Ort
65375
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Standard
Hallo,
mich würde mal folgendes interessieren.

Jeder weiß, dass es illegal ist wenn die Maschine schneller fährt als erlaubt. (Fahren ohne Führerschein und Ordnungswidrigkeit bezüglich Versicherung).
Aber was steckt wirklich alles dahinter. Wieviel Geldstrafe und Punkte kommen auf einen zu? Gibt es evtl. eine Führerscheinsperre oder Sozialstunden?
Bezüglich der Versicherung kann es im schlimmsten Fall bei einem Unfall zum Regress kommen. Die Versicherung kann also 5000-10000€ zurück fordern.
Vlt. wurde jdm schon mal angehalten und hat leider eine Strafe erhalten. Was sind eure Erfahrungen und wieviel ist eure Maschine zu schnell gefahren?
 
Hallo also ich wurde letztes Jahr aufgehalten mit meiner Zündapp ging 55 anstatt 25 also hieß es Mofa drosseln und auf zum Tüv dann musste ich ca 2 Monate warten dann kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft wo drin stand ich müsse einen Termin beim Jugendamt (ich war 16 zu dieser zeit :) ) machen und ein Gespräch führen das tat ich und dann wurde mir gesagt ich müsse 16 Sozis machen :D das tat ich und dann wurde alles fallen gelassen :D ich musste keinen einzigen Cent zahlen weder strafe noch was für das Abschleppen :D also Glück im Unglück :D
mfg Marcel ;)
 
Zurück
Oben